• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Vaja Cases - Meine Erfahrungen

Prana120

Granny Smith
Registriert
12.07.09
Beiträge
12
Nachdem ich in der letzten Zeit einige Vaja Cases bestellt habe, dachte ich, ich berichte mal meine Erfahrungen.
Mein erster Einkauf bei Vaja war vor 3 Jahren und damals war ich 200% zufrieden, daher habe ich immer wieder mal was bei denen bestellt, auch wenn ich seit dem jedes Mal nur noch enttäuscht wurde. Als letztes habe ich mir vor ein paar Tagen eine Tasche für's iPhone 3GS bestellt aber das Case ist auf der linken Seite 2mm höher was nach schlampiger Arbeit aussieht außerdem blättert mittlerweile auch schon die Farbe ab. Habe daher gleich nachdem ich die Tasche bekommen habe ein paar Fotos gemacht und Vaja geschrieben und das hier als Antwort erhalten:
The case you´ve purchased is a high quality, elegant product that needs to be handled with special care for it to last. Otherwise, the look may be altered as in the case you have.
Irgendwie fühle ich mich von denen ganz schön verar****. Sie geben zwar zu, dass die Verformung nicht normal ist und auf eine unsachgemäße Behandlung zurückzuführen ist, aber dass sie mir das Case so geschickt haben stört sie überhaupt nicht. Meine Hinweis, dass ich das Case so bekommen habe und was sie jetzt machen wollen wurde ignoriert, genau wie meine wiederholte Anfrage eine Woche später. Leider sitzt das Unternehmen in Argentinien, so dass man rechtlich keine Handhabe hat und das wissen sie und nutzen es leider aus.

Und bei meinem Vaja Case für's MacBook Pro war das Case vornen auch etwa 2mm zu hoch, so dass das Display immer wieder von selbst aufgegangen ist, da der Magnet durch das überstehende Case nicht mehr genug Kraft hatte. Antwort von Vaja nachdem ich ihnen ein Video geschickt habe wo man sehen konnte, dass das Display immer wieder von selbst aufgeht:
The fit we saw in the first videos is the correct one, there is nothing wrong with it. The issue is that this item has been designed mainly as a desk accessory and not to be carried. For carrying purposes you have the bags, which allow transportation of the device.

Wenn jemand einen deutschen Händler kennt, der bereit wäre sich um sowas zu kümmern, wäre ich über einen Hinweis sehr dankbar, mir antworten sie ja leider nicht mehr auf meine Emails.
 

Anhänge

  • Vaja1.jpg
    Vaja1.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 576
  • Vaja2.jpg
    Vaja2.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 616

Applesauce

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.12.08
Beiträge
397
Ich habe drei Cases von Vaja im Einsatz. Im Moment benutze ich mein iPhone 3GS, und wechsle stets die Hülle, je nach Lust und Laune.
Eines sitzt besser, und Andere wiederum etwas schlechter. Bisher - wenn man sein Handy/Case gut behandelt - läuft alles passabel. Die Innenflächen können sich lösen, die Außenflächen abreiben usw. und das ist natürlich ärgerlich.

Aber dennoch, so ein Stück Leder kostet knappe 100 Euro oder mehr, das ist für so eine Arbeit schon in Ordnung. Da kann/muss man eben manchmal bei kleineren Problemen ein Auge zudrücken. Ich persönlich habe nicht Lust ein ewiges hin und her zu spielen wegen kleiner Verformungen, oder Abreibungen. Und selbst wenn sich etwas innen löst, dann hat mir bisher Mr. Super Clue geholfen. Selbst ist der Mann, die Frau.

Ich persönlich habe auf jeden Fall einen guten Eindruck von den Cases behalten, und hoffe natürlich auch weiterhin auf positives Werk.
 

Prana120

Granny Smith
Registriert
12.07.09
Beiträge
12
Naja, aber wenn das Display beim MacBook Pro einfach nicht mehr zu geht ist das eine ganz andere Sache. Bei der Preisklasse finde ich, dass die das Case vorher testen müssten. Und wenn ich denen schon ein Video schicke, sollten sie das nicht als "gehört schon so, ist ja nicht zum mitnehmen gedacht" abtun. Für daheim brauch ich doch keine Schutztasche und wenn das MacBook immer aus dem Standby aufwacht, weil das Display von selbst aufgeht, ist es nicht mal für daheim geeignet.

Beim Case für das MacBook Air hatte ich nur Probleme. Das hat weder gepasst (das Air hat einfach nicht rein gepasst) außerdem hatten sie ausversehen was unter dem Leder eingearbeitet. Hatten es dann auch eingesehen und wollen das Case zum Überprüfen haben. Hatte es daher auf meine Kosten nach Argentinien geschickt aber die haben es dann nicht bei der Post abgeholt, so dass es nach 6 Wochen zurück kam. Beim zweiten Mal einschicken (jedes Mal 20€) kam es dann an und sie haben nachgebessert es aber nicht vermerkt, so dass ich nochmal 45€ Zoll zahlen durfte.

Hatte mir dann ein anderes Case geholt, weil ich dachte, dass die mit einem einfacherem Case nichts falsch machen können, da war dann aber die Naht nicht schön gemacht.

vaja3.jpg

Bei meinem ersten iPhone Case haben sie ausversehen "Floater" Lether verwendet, was mir aber noch besser gefallen hat, von daher war's ok und ich war mit dem Case auch extrem zufrieden!