• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Vages Gerücht: iPad 3 kommt im Januar mit 14Ah-Akku

Shi-zo_O

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.09.11
Beiträge
172
DJ Apps. Ich arbeite in 'ner Disko und der DJ benutzt ein Macbook Pro 13" und ein iPad 2.
In DEM Bereich und Drum-Computing, Synthi etc gibt's ordentlich professionelles.
Da kosten die Apps aber auch 50 Euro aufwärts...
 

benMac

Goldparmäne
Registriert
07.01.10
Beiträge
563
Also im Grunde genommen kann ich MaxTrax nur zu stimmen. Also wirklich professionell kann man mit dem iPad sicherlich nicht arbeiten. Um unterwegs zu Surfen, Mails zu schreiben und mal eine Präsentation halten, mag es in Ordnung sein. Es wurde aber im wesentlichen geschaffen um Medien "konsumieren" und hier hat es sicherlich Vorteile. Wenn man die Möglichkeit hätte "pixelgenau" zu zeichnen oder zu schreiben würden sich sicherlich noch mehr Bereiche erschließen.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Natürlich kann man mit einem iPad professionell Arbeiten. Professionell heisst ja nicht dass man immer nur Seitenlange Emails tippt, CAD Zeichnen muss oder unglaublich komplexe Exceltabellen erarbeitet.. Wieso sind so viele Leute immer so beschränkt in ihrer Sicht auf die Welt?

------------

Diese blöden Gerüchte, ich wollte mir jetzt auch mal ein iPad anschaffen (zum spielen, surfen und Filmegucken unterwegs). Brauchen tue ich es eigentlich nicht und könnte locker noch warten.
 

tgam

Gloster
Registriert
13.08.08
Beiträge
60
Ich habe ein iPad1 und benutze es sehr gerne. Ebenso wie mein iPhone1. Für mich sind das vor allem Symbole von Innovation und neuen Perspektiven der Wahrnehmung.

Diese beiden Geräte sind für mich sozusagen die "Haute Couture" eines neuen Abschnitts im Informationszeitalters durch Design; dagegen verstehe ich alles, was bislang an Nachfolgern oder Kopien erschienen ist, eher als "Prêt-à-porter", was für mich dann auch schon wieder den Reiz der Nutzung verloren hat. Finde ich langweilig.

Glücklicherweise brauche ich kein iPhone oder iPad zum "professionellen arbeiten"; dafür sind mir gute Stifte und Papier immer noch die liebsten Werkzeuge für Unterwegs. Sollte es jemails soweit kommen, dass ich auf einem iPad zeichnen muss, um professionell zu sein, dann weiß ich, dass irgendwas in meinem Leben falsch gelaufen sein muss.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
@Paganethos Dann mach doch mal ein Beispiel für eine professionelle Anwendung des iPads. Mir fällt genau eine ein: Die Verwendung als Electronic Flight Bag (EFB) in den Cockpits einiger weniger Fluggesellschaften.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Wann immer ich meine Baustelle besuche habe ich alle Verträge, Pläne und Normen dabei. Jederzeit griffbereit und immer aktuell. Brauche fast jedes mal etwas. Vorbereitungszeit für den Gang auf die Baustelle entfällt dadurch fast vollständig was mir alle 3-4 Tage sicher eine halbe Stunde spart, nicht mehr anfallende Druckkosten sind da eben so wenig dabei wie die Zeit die ich mit sinnfreien Diskussionen nicht mehr verbrate weil ich sofort belegen kann dass ich Recht habe. An Besprechungen schreibe ich darauf meine Notizen und das so fix und gut dass ich die Notizen fast als Protokoll verschicken kann was wieder viel Zeit spart. Bei einem Stundenansatz von 135chf den meine Chefin gemäss SIA 102 verrechnen darf hat sich das iPad schon längst amortisiert. Reicht das fürs erste? Professionell genug?
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.154
Also Siri, kann Apple von meiner ansicht aus total weg lassen. Ich hab das iPhone 4S und nutze Siri überhaupt nicht. Das kann doch nur sagen wie das Wetter wird, Sms schreiben mit Fehlern ohne Punkt und Komma. Dann macht Siri nur blöde Sprüche wenn man etwas fragt. Also Siri , nein Danke!
Und ob ein iPad 3 im Januar oder an dem tollen "Steve Jobs" Geburtstag raus kommt, ist mir total egal. Alles nur Gerüchte ohne festen Hintergrund. Und dadrauf gebe ich seit der Gerüchteküche "iPhone 5 Erscheinung" keinen Pfifferling mehr drauf.
Soll es raus kommen wann immer das sein soll. Ob es nun Muttertag, Vatertag ist oder, an dem Tag wo die Welt unter geht, es ist mir egal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Du musst Kommas und Punkte mitdiktieren, dann klappt das auch :)
Aber ansonsten muss ich dir Recht geben, dass Siri in Deutschland bisher kaum einen Sinn macht. Personen anrufen funktioniert allerdings gut, genauso schätze ich auch die Diktierfunktion, bei der man nach einer gewissen Eingewöhnungszeit gute Ergebnisse erzielen kann.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Ich schätze Siri sehr um Erinnerungen und Termine zu erstellen. Das ist schon ein erheblicher Gewinn an Komfort. Man merkt aber schon dass es noch Beta ist.. wie ich schon in früheren Posts geschrieben habe zeigt es aber ein grosses Potential für die Zukunft, auf die ich mich sehr freue.
 

benMac

Goldparmäne
Registriert
07.01.10
Beiträge
563
Natürlich kann man mit einem iPad professionell Arbeiten. Professionell heisst ja nicht dass man immer nur Seitenlange Emails tippt, CAD Zeichnen muss oder unglaublich komplexe Exceltabellen erarbeitet.. Wieso sind so viele Leute immer so beschränkt in ihrer Sicht auf die Welt?

Warum eine beschränkte Sichtweise? Ich halte es eher für eine unterschiedliche Definition von professioneller Arbeit. Natürlich kann ich mein iPad Beruflich nutzen und PDF's lesen im Internet recherchieren oder was auch immer. Meiner Einschätzung nach, könnte man diese Aufgaben auch mit einem Notebook oder einen Tablet-PC erledigen und würde wesentlich seltener an grenzen der Einsatzfähigkeit stoßen.
 

Phipps

Reinette de Champagne
Registriert
17.01.10
Beiträge
422
Das Ipad muss nicht unbedingt eine höhere Auflösung bekommen.
Größere Speicherkapazitäten wären aus meiner Sicht viel interessanter....
Auf 64 GB geht ja nicht besonders viel rauf und am Speicher ändert sich ja seid Jahren nichts.
Ein iPad mit 128 GB Option würde mir persönlich am besten gefallen :)
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Ich kann mir kauf vorstellen, dass es zwei Varianten geben wird... das iPad 2 wird sicher noch im Programm bleiben - und ich glaube kaum, dass man schon im Januar ein neues Gerät bringen wird!