• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Vage Theorie: Entspricht das neue Apple-Webseiten-Design dem neuen Mac-Baustoff?

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Ich bin gespannt, ich fand das SIM-Karten Tool irgendwie nicht so überzeugend, nun gut man wird sehen wie sich LM verhalten wird, Apple wird mit dem Material schon so seine Tests machen da bin ich mir sicher.

Alternativ zu den metallischen produkten finde oder fand ich schon immer das weiße MacBook sehr schön, auch wenn das Design an manchen punkten äußerst ungeeignet zu sein scheint. Plastische Gehäuse müssen nicht gleich mitderwertig sein, wenn es den richtig konstruiert wurde. :-D
 

jojojohann

Granny Smith
Registriert
27.09.10
Beiträge
15
solange die Materialien weg vom Kunststoff gehen ist das gut :)
In 20.000 Jahren brauch ich nämlich das Gehäuse nicht mehr :p
 

nokibaall

Tokyo Rose
Registriert
09.01.11
Beiträge
67
ich find in dunkel sieht der mac auch einfach pipifein aus : P
 

KeuleJones

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.02.10
Beiträge
248
Wow, ich kannte das Bild nicht, hatte bis jetzt nur das eingefärbte Aktuelle gesehen in den News! Ich muss sagen ich war total gegen dunkel, hab mich schon richtig geärgert, aber ich muss sagen das Bild bzw. der Link den du da zu dem Bild gepostet hast, einfach Hammer! Ich finde es total schick, wenn es so aussieht freu ich mich. Schön wenn man eines Besseren bewährt wird!

Danke für den Link!
 

MrLee

Jonagold
Registriert
23.04.08
Beiträge
20
Ich hab es nur durch Zufall gefunden, als ich bei Google MacBook eingegeben habe, bei images.google.xx für Recherchen :p
 

Sarandis12

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.05.10
Beiträge
332
Also ich glaube NICHT dass MacBook zukünftig mit nem anderen Baustoff versehen werden.
Das liegt einerseits daran, dass sich Aluminium ja an großer Beliebtheit erfreut und zweitens, was aus meiner sicht der logischere Grund ist, dass das neue MacBook Air ja auch aus Alu gemacht ist. Und das gehört ja schon offiziell zur neuen Generation. und Alle Macs (ausgenommen das Polycarbonat MacBook) sind einheitlich.
Wäre für mich am logischten. :D
 

mac mahir

Carola
Registriert
14.05.09
Beiträge
108
Hoffentlich macht Apple nicht den gleichen Fehler bzgl. der Materialien wie sie es beim iPhone machten, wo es zu sehr vielen Brüchen kam. Aber ich denke, die wissen schon, was sie machen. Wäre auf jeden Fall klasse. Und Apple muss einfach die Referenz für Verarbeitung bleiben, denn sonst fällt ein weiteres Argument für die Käufer weg. Und für mich u.a. für mögliche, zukünftige MacBooks.
 

DerHeldimZelt

Eifeler Rambour
Registriert
15.09.08
Beiträge
592
Wie teuer ist denn Liquid Metal im Vergleich zu Aluminium? Dass die Verarbeitung von Aluminum teurer ist, wurde jetzt oft genug gesagt, aber wie sieht es mit dem Rohstoffpreis aus? Das wäre schließlich auch noch für den Kunden interessant.
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
Wie teuer ist denn Liquid Metal im Vergleich zu Aluminium? Dass die Verarbeitung von Aluminum teurer ist, wurde jetzt oft genug gesagt, aber wie sieht es mit dem Rohstoffpreis aus? Das wäre schließlich auch noch für den Kunden interessant.


wäre sicherlich interessant zu wissen. aber ich vermute das aufgrund der herstellung kein so riesiger unterschied zu aluminium da ist. die verarbeitung dürfte fast auf gleichem niveau sein da in der LM Legierung ein hoher Anteil Aluminium enthalten ist. Entsprechend wird der energieaufwand wohl ähnlich hoch sein wie bei Aluminium wenn nicht sogar höher. der hauptbestandteil zikonuim hat einen schmelzpunkt von knapp 1900° aluminium dagegen nur knapp 700°. Der Materialpreis wird aber denke ich nachhaltig das interessante sein da zirkonium nur etwa 1/3 von reinem aluminium kostet. aber die fertigungs und lizenzkosten können den preis sicherlich massiv nach oben treiben. ist ja ähnlich wie carbon. letztendlich ein recht günstiger Grundstoff welcher aber durch die veredelung und verarbeitung schweine teuer wird.
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
..aber warum sollten die MacBooks denn anders aussehen, nur weil sie aus LM sind? Wie LM aussieht, kann doch jeder iPhone4-Besitzer am SIM-Tray erkennen, nämlich ungefähr genauso wie der umgebende Edelstahl. Auch mein Sandisk-USB-Stick aus LM sieht sehr hell aus.
Übrigens ist die Verwendung als Gehäusematerial eines kompletten Gerätes nicht gerade die ideale, noch die bei der Entwicklung vorgesehene Aufgabe.
Gerade die Hervorhebung der "Kratzfestigkeit" ist Humbug, wie sie es schon bei der Gorillaglasscheibe des iPhone war. Die meisten Kratzer an mobilen Geräten entstehen durch feinen Sand (aka Staub) und der ist durch seine Bestandteile (z.B. Quarz, Bergkristall etc.) allemal härter als Glas und auch LM.
Allerdings dürfte die massenweise Produktion von Gehäuseteilen recht schnell günstiger sein, als das jetzige Verfahren.
 

Macnum

Martini
Registriert
28.07.10
Beiträge
659
hmm tolle sache, aber als Werkstoffwissenschaftler finde ich das ganze ziemlich zum K*****. Natürlich will ich diesen mit Lobgesängen auf die Eigenschaften wie Versetzungsarmut und Oberflächenfestigkeit gepriesenen Werkstoff haben. Dummerweise nennt sich schon ein aktuelles MBP mein Eigen und wird demnach auch nicht so bald ersetzt. Das würde ich Steve wahrscheinlich übel nehmen...
Entwicklung wäre generell eine tolle Sache, vorallem die Kratzbeständigkeit.
Egoistisch betrachtet fände ich es weniger schön ^^

Mgdfs Macnum
 

jlbooker

Tokyo Rose
Registriert
07.01.10
Beiträge
71
Wie LM aussieht, kann doch jeder iPhone4-Besitzer am SIM-Tray erkennen, nämlich ungefähr genauso wie der umgebende Edelstahl.
ist wirklich der SIM-Tray aus LM oder nur das Werkzeug zum Auswerfen der SIM-Karte?
Auf jeden Fall habe ich gerade etwas lustiges gefunden: auf dem Werkzeug von meinem alten 3G steht auf der Seite "KOREA", auf dem vom iphone4 "CHINA".
Was es nicht alles so gibt...
 

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
1.000
Interessant. Auf meinen 2 Öffnern, die beim iPhone 4 dabei waren (1 normales, 1 Austauschgerät), steht Taiwan.
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Nicht mehr lange und es steht Germany drauf.
 

stormegon

Granny Smith
Registriert
25.05.09
Beiträge
12
Das wäre dann wieder typisch Apple. Wenn dann nur kleine Änderungen, aber die haben es dann auch meistens in sich. :)

Also ich würde mir das neue kaufen, wenn es tatsächlich aus dem "Metallischen Glas" sein würde. Ich finde es "cool" :cool::-D