Warum schreibst Du, wenn Du keine Ahnung hast?Du findest nichts... Weil es das nicht gibt.

ich hab das schon immer eingeschaltet, und sie lädt trotzdem jedes mal auf 100%. hatte noch nie einen Stop bei zb 80%. ausser ich nahm sie vorher vom Ladepuck runter.dann meistens bis 80% lädt
Weil es eben NICHT so wie der User es wünscht funktioniert. Anders als bei den iPhones.Warum schreibst Du, wenn Du keine Ahnung hast?
Auf der AppleWatch:
Einstellungen - Batterie - Batteriezustand - "optimiertes Ladelimit" aktivieren:
Anhang anzeigen 210504
Wird etwas dauern, bis die AppleWatch dann meistens bis 80% lädt. Zwischendurch wird sie auch auf 100% laden.

Ich wiederhole:Und so einen expliziten Schalter gibts halt nicht.
Wie kannst Du behaupten, es gäbe den Schalter nicht?
Das ist zwar ärgerlich, ändert aber nichts daran, dass man das optimierte Ladelimit setzen kann, das auch bei bestimmtem Ladeverhalten funktioniert.Weil es eben NICHT so wie der User es wünscht funktioniert.
Ich habe die Frage des Users nach dem 80% Ladelimit beantwortet. DIESES gibt es NICHT.Ich wiederhole:
Wie kannst Du behaupten, es gäbe den Schalter nicht?
Du siehst diesen Schalter auf dem Screenshot und er ist genau für das da, was der Fragesteller will.
In Deiner ersten Antwort hast Du allerdings nicht geschrieben, dass es nicht funktioniert, sondern es diese Einstellung nicht gäbe und das ist falsch.
wo steht da "bis 80% laden" ?Wie kannst Du behaupten, es gäbe den Schalter nicht?
Du siehst diesen Schalter auf dem Screenshot und er ist genau für das da, was der Fragesteller will.
tauchte bei mir noch nie auf, und ich lade sie immer zur gleichen Uhrzeit, und hab sie dabei im Blickfeld (am Schreibtisch um 5 in der Früh beim ersten Kaffee)So sieht es hier in der Regel aus:
Was hier ja schon oft genug gesagt/geschrieben wurde, und die Frage des TS schon lange beantwortet hat...Dennoch sind das zwei verschiedene Optionen und ein festes Ladelimit kann man bei der Watch eben nicht einstellen.
tja, wie gesagt, das ganze ist unzuverlässig. bei mir hat das noch nie geklapptSo sieht es aus, wenn sie aufgelegt wurde:
Anhang anzeigen 210547

laut Apple gehts seit der U1 (sonst könnte man es ja nicht auswählen)Vielleicht ist das auch nur ein Ding der U3? Bei meiner U2 ist dem auch nicht so...
Vielleicht ist das auch nur ein Ding der U3? Bei meiner U2 ist dem auch nicht so...
Meine AWU 1 macht das ohne Probleme.laut Apple gehts seit der U1 (sonst könnte man es ja nicht auswählen)
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.