• Eine Sommerpause gibt es bei uns nicht - es wird weiter geknipst und fotografiert! Im August bleiben wir ganz bodenständig und behandeln ein Thema, dass uns im Alltag eigentlich alle betrifft. Was dahintersteckt? --> Bitte hier klicken

UW3 nur bis 80% laden

SitiSati

Aargauer Weinapfel
Hallo,

wie kann ich bei der Ultra Watch 3 das Batterieladeverhalten so einstellen, dass die Uhr nur bis 80% geladen wird? Ich finde da nichts?

Danke

Du findest nichts... Weil es das nicht gibt.

dann meistens bis 80% lädt
ich hab das schon immer eingeschaltet, und sie lädt trotzdem jedes mal auf 100%. hatte noch nie einen Stop bei zb 80%. ausser ich nahm sie vorher vom Ladepuck runter.

also ein zuverlässiges "80% Laden" wie es beim Iphone gibt, ist es auf keinen Fall. Und so einen expliziten Schalter gibts halt nicht.

• Like
Reaktionen: ApolloX und MehHay
Warum schreibst Du, wenn Du keine Ahnung hast?

Auf der AppleWatch:
Einstellungen - Batterie - Batteriezustand - "optimiertes Ladelimit" aktivieren:
Anhang anzeigen 210504
Wird etwas dauern, bis die AppleWatch dann meistens bis 80% lädt. Zwischendurch wird sie auch auf 100% laden.
Weil es eben NICHT so wie der User es wünscht funktioniert. Anders als bei den iPhones. ;)

Aber wie war das so schön mit "keine Ahnung" haben?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tiny
Und so einen expliziten Schalter gibts halt nicht.
Ich wiederhole:
incoming-BE0D9E9E-71DD-4244-90D0-E2DCC96CBFAA.png
Wie kannst Du behaupten, es gäbe den Schalter nicht?
Du siehst diesen Schalter auf dem Screenshot und er ist genau für das da, was der Fragesteller will.

Dass Problem ist, dass erst nur funktioniert, wenn die Uhr regelmäßig zur gleichen Zeit aufgeladen wird, denn der Akku der Uhr hat weniger Reserven/Spielraum bei der Restladung nach 24 Stunden als das iPhone.

Deswegen heißt es bei der Uhr "optimiertes Ladelimit" und beim iPhone "Ladelimit".
Weil es eben NICHT so wie der User es wünscht funktioniert.
Das ist zwar ärgerlich, ändert aber nichts daran, dass man das optimierte Ladelimit setzen kann, das auch bei bestimmtem Ladeverhalten funktioniert.
In Deiner ersten Antwort hast Du allerdings nicht geschrieben, dass es nicht funktioniert, sondern es diese Einstellung nicht gäbe und das ist falsch.

Hier funktioniert das optimierte Ladelimit übrigens zuverlässig, da ich zu 90% immer zur gleichen Zeit lade.

Ich fände es auch besser, wenn der Nutzer die Wahl hätte beim Limit, aber unter Bedingungen klappt es trotzdem.

Ich wiederhole:

Du siehst diesen Schalter auf dem Screenshot und er ist genau für das da, was der Fragesteller will.

In Deiner ersten Antwort hast Du allerdings nicht geschrieben, dass es nicht funktioniert, sondern es diese Einstellung nicht gäbe und das ist falsch.
Ich habe die Frage des Users nach dem 80% Ladelimit beantwortet. DIESES gibt es NICHT.

Das Optimierte Laden ist was anderes.

Ob du es nun akzeptieren möchtest oder nicht. Es gibt keinen Schalter für "Lade bis 80%". Fertig.

Und jetzt schwätz mich nicht voll.

• Like
Reaktionen: olihaeg und NorbertM
Steht doch alles hier dazu:

Wenn die Funktion aktiviert ist, verzögert die Apple Watch in bestimmten Situationen den Ladevorgang über 80 % hinaus. In solchen Situationen bleibt der Batterieladestand der Watch zwischen 75 % und 80 %.

Also nicht vergleichbar mit der festen Einstellung beim iPhone.

Aber einen Regler wie beim iPhone Ladelimit 80% bis 100% gibt es nicht. Das ist Fakt!

• Like
Reaktionen: voyager
wo steht da "bis 80% laden" ?

und wie schon gesagt, der von dir gezeigte Schalter funktioniert sehr unzuverlässig, zumindest bei mir hat er noch kein einziges mal funktioniert und bei 80% gestoppt, sondern immer bis 100% geladen.

Vielleicht ist das auch nur ein Ding der U3? Bei meiner U2 ist dem auch nicht so...

bei mir gings noch nie. vielleicht liegt es auch daran, dass ich in der früh lade immer, und nicht über Nacht. (da trag ich sie ja)