• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[iPad Air 2] Utunes Mediathe auf Ipad Air abspielen. Wie???

Maag000

Gala
Registriert
14.04.09
Beiträge
50
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, wo ich die Einstellung finde, dass ich den Inhalt meiner Musik-Mediathek auf meinem iPad abspielen kann? Im Player am iPad unter "Meine Musik" finde ich den Punkt "Mediathek" nicht.
Privatfreigabe ist überall aktiv.
Bin am verzweifeln.
 
Privatfreigabe?
Das läuft bei Musik aber etwas anders vom Grundsatz.
Hast Du das iPad ausschließlich im heimischen WLAN? Dann wäre es etwas anderes...
 
Ja eigentlich nur wenn ich zu Hause bin. Früher ging das. Ich konnte auf meine Mediathek switchen. Jetzt nicht mehr???
 
In der Auswahl Alben, Titel, Interpreten etc. kommt nichts? Funktioniert bei mir mit Mediathek und Match einwandfrei.
 
Genau, wie @NorbertM sagt... Oben in der Mitte hast Du entweder "Alben" oder "Interpreten" oder "Titel" eingestellt - die Sortierversion.
Da klickst Du drauf und im eigenen WLAN taucht dann ganz unten die Privatfreigabe auf.
 
Ach da sit das jetzt. Super danke Euch!
Aber das nächste Problem kommt jetzt auch schon. Die Mediathek wird nicht komplett geladen. Das heisst, deer Kreis füllt sich ca. 3/4 und dann geht nichts mehr. Kann es sein, dass es an der Grösse der Mediathek liegt (240GB)?
 
Sie wird überhaupt nicht geladen über die Freigabe. Du erlangst bloß Zugriff.
Einfach nochmal versuchen.