• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ut2004

macisthebest

Alkmene
Registriert
19.09.06
Beiträge
33
hi, ich kann UT2004 max. mit 1280x800 spielen habe ein MBP
wieso geht die Auflösung nicht höher?
bzw wie kann ich sie erhöhen

lg
 

Intenso

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
18.04.06
Beiträge
405
Falls Ihnen Unreal Tournament nicht erlaubt, die Auflösung innerhalb des Programms zu ändern, suchen Sie nach der Zeile [SDLDrv.SDLClient] in der Konfigurationsdatei UT2004.ini. Ihr folgt ein Abschnitt, in dem die beiden Zeilen FullscreenViewportX=800 (für die horizontale Anzahl Bildpunkte) und FullscreenViewportY=600 (vertikale Auflösung) auftauchen. Ändern Sie die dortigen Zahlen, um die gewünschte Auflösung einzustellen.

hab ich auf Linux-user.de gefunden, das sollte für alle OS gelten. Bei Windows ist es auf jedenfall genauso :D
Artikel
hf
 

rzr

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.12.05
Beiträge
335
Viel höher bekommst Du die Auflösung mit dem MBP-Display sowieso nicht. Bei 900 Bildpunkten in der Höhe ist schluss. Mit dem "Tweak" kannst Du aber immerhin die vollen 1440x900 Pixel ausnutzen und so das Seitenverhältnis auf 16:10 anpassen.
Wenn Du einen externen Monitor anschließt, der eine höhere Auflösung hat oder gar einen CRT (der in solchen Sachen ja variabler ist), kannst Du's natürlich das Bild noch größer machen...