• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

USV gesucht

Apfel-Stefan

Eifeler Rambour
Registriert
29.12.06
Beiträge
587
Hallo,

kann jemand eine Empfehlung für eine Mac kompatible USV geben? Hab davon leider noch keine Ahnung und denke, dass die meisten USV Anlagen für Windows Betriebssysteme ausgelegt sind. Ziel soll sein, dass ein MacMini und eine externe Festplatte an die Stromversorgung über ein USV angeschlossen werden, sodass diese bei Stromausfall über die USV interne Batterie gespeist werden! Zudem soll die USV nach einer gewissen Zeit (programmierbar) dem Mini den Befehl geben runterzufahren, dass die Festplatte keinen Schaden mehr nehmen kann!
Bitte um euren Rat!
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ich schließe mich der APC Empfehlung definitv an. Achte nur darauf ein Modell mit USB Anschluß zu nehmen, alles weitere erledigen die Systemeinstellungen > Energie sparen. (Keinerlei Software Installation notwendig.)
Gruß Pepi
 

crake

Erdapfel
Registriert
21.06.05
Beiträge
2
Hallo Stefan

Hast du das Teil gekauft und bist zufrieden damit? Schonmal nen Stromunterbruch simuliert?
Brauche nämlich auch sowas…

Gruss crake
 

Apfel-Stefan

Eifeler Rambour
Registriert
29.12.06
Beiträge
587
Hab mir jetzt eine "APC Back UPS ES 550 VA" gekauft, weil diese Schukostecker und keine Kaltgerätestecker hat! Installation kinderleicht: einfach an Strom anschließen, USB Kabel in Mac und in den Stromspareinstellungen die USV eingerichtet (wann der Mac runtergefahren werden soll im Fall der Fälle). Simulierter Stromausfall war super. Alle nicht batteriegestützen Geräte sind ausgegangen (wie erwartet) und die batteriegestützten Geräte liefen ohne Unterbrechungen oder Störungen weiter! Ich kann das Teil wirklich sehr empfehlen und für den Preis (bei mir ca. 70 € inkl. Versand) super!!! :cool:

Weiß jemand hier zufällig was so ca. eine externe HD (Western Digital, 7200 rpm, 500 GB, 8 MB Cache) unter Volllast an Watt braucht und was die Airport Extreme (neuste Generation) braucht?
 

muad

Alkmene
Registriert
25.06.08
Beiträge
30
Ich schätze die Festplatte braucht max 30 Watt.
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
3,5" 7200er Platten brauchen um den Daumen gepeilt etwa 10W.

Dazu kommt dann noch der Controller des Gehäuses, sowie evtl. dessen Beleuchtung, Lüfter etc.