• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

USV für Mac OS X

Erlenholz

Erdapfel
Registriert
23.09.08
Beiträge
1
Hallo
hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit der K4 PowerUSV von K4 Elektronik? Die soll angeblich für Mac OS X entwickelt worden sein. Im MacWelt Test hat sie mit 1,7 abgeschnitten. Aber ich kenne niemanden, der sie ausprobiert hat. Ich suche nämlich ne USV, die automatisch meinen Server hochfährt, wenn mal wieder der Strom ausgefallen ist. Ich bin kein Computer-Freak, dass Ding muss einfach nur funktionieren.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Der erste Google-Treffer liefert das hier. Ohne, daß ich Ahnung von Servern hätte. Aber in den Systemeinstellungen meines Powerbooks kann ich das auch festlegen.Unsinn.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

USVs fahren keine Server hoch, die fahren Server nur runter. Server fahren sich selbst wieder hoch nach Stromausfall - siehe unter Systemeinstellungen Energie.

Jede USV die sich über USB an einen Rechner binden läßt taugt. Wenn Du die Server-USV zusätzlich noch von einem anderen Rechner monitoren/steuern/konfigurieren willst, schau Dir APC-Tracker von equinux an.

Gruß Stefan
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
APC USVs werden auch wunderbar von den Energie Sparen Einstellungen nativ unterstützt. Man muß nur auf den USB Port achten, da den nicht alle Modelle haben. RS232 Dinger bekommt man auch zum Rennen, ist aber sehr deutlich unkomfortabel. Das automatische Runterfahren ist keine USV Funktion, sondern eine Softwaresache.
Ich persönlich schwöre auf APC.
Gruß Pepi