1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

using namespace std richtig einbinden

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von sam2k11, 30.06.08.

  1. sam2k11

    sam2k11 Gloster

    Dabei seit:
    12.03.08
    Beiträge:
    61
    hallo,

    also ich habe vor etwas in cpp nachzuvollziehen. ich habe dafür alle nötigen programmteile in xcode kopiert und auf build and go gedrückt. soweit so gut. jetzt spuckt er allerdings zwei fehler aus. einmal:

    throw out_of_range("nicht auf Lager");

    error: "out_of_range" was not declared in this scope

    und

    throw invalid_argument("unbekannt");

    error: "invalid_argument" was not declared in this scope

    #include "Lager.h"
    #include "Spielzeug.h"
    #include "Elektro.h"
    #include "Artikel.h"
    #include <iostream>
    #include <string>

    using namespace std;

    void Lager::read()
    {

    ist das einbinden von namespace so nicht korrekt?
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Der Fehler liegt nicht an "using namespace std;" (das ist so syntaktisch korrekt), sondern wahrscheinlich an der Syntax in einem der anderen eingebundenen Header. Wird keine Zeilennummer angegeben für den Fehler?
     
  3. sam2k11

    sam2k11 Gloster

    Dabei seit:
    12.03.08
    Beiträge:
    61
    nein. kann man das irgendwo einstellen?
     

Diese Seite empfehlen