• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

/Users/user/.local/share/Trash/files und ./Trash/info - Was bedeuten diese Pfade?

alphaomega

Granny Smith
Registriert
14.05.07
Beiträge
13
Hallo,

auf meinem Macbook (OS X 10.5.8) befinden sich folgende Pfade, deren Zweck ich gerne wissen möchte:
/Users/user/.local/share/Trash/files
/Users/user/.local/share/Trash/info

Da sind zig GB Dateien drin, die mir alle bekannt vorkommen (Dokumente wie PDFs, Text-Dateien, Fotos etc.), die aber eigentlich woanders liegen.

Danke für Eure Hilfe
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Das dürfte der Papierkorb sein. Leere den Papierkorb mal. Sind die "bekannten" Dateien nun immer noch in diesem Ordner?
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Was heißt: die sollten eigentlich woanders liegen? Wenn du sie nicht willentlich gelöscht hast sondern diese Dateien noch benötigst, solltest du sie aus dem Papierkorb in die richtigen Ordner verschieben.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Sitzt du in einem Netzwerk?
Ist 'user' dein Benutzername?
 

alphaomega

Granny Smith
Registriert
14.05.07
Beiträge
13
Das dürfte der Papierkorb sein. Leere den Papierkorb mal. Sind die "bekannten" Dateien nun immer noch in diesem Ordner?
Der Papierkorb ist bereits leer, und trotzdem befinden sich so viele Dateien in den beiden o.g. Verzeichnissen.

Was heißt: die sollten eigentlich woanders liegen? Wenn du sie nicht willentlich gelöscht hast sondern diese Dateien noch benötigst, solltest du sie aus dem Papierkorb in die richtigen Ordner verschieben.
S.o.: der Papierkorb ist leer. Ich kann mich nicht entsinnen, diese Dateien gelöscht zu haben. Und wenn ich sie gelöscht hätte, müssten sie ja weg sein, da ich den Papierkorb regelmäßig leere. Die "Originale" scheinen noch alle da zu sein, was ich aber nicht für alle Dateien überprüft habe.
Was sind das für zwei Verzeichnisse? Ist das der Inhalt vom Papierkorb? Wieso erscheint der leer im Dock?

Sitzt du in einem Netzwerk?
Ist 'user' dein Benutzername?
Mein MB hängt im Heimnetzwerk, d.h. es gibt noch ein NAS mit Backups, DVB-T Receiver etc. mit eigenen IPs. Aber was hat das damit zu tun?
Mein Username lautet "user", korrekt.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Mein MB hängt im Heimnetzwerk, d.h. es gibt noch ein NAS mit Backups, DVB-T Receiver etc. mit eigenen IPs. Aber was hat das damit zu tun?
Mein Username lautet "user", korrekt.
Na ja, dann erklärt das den Pfad und man muß nicht über die Bezeichnung nachdenken.
Das ist ein Papierkorb. Von Netzwerkpapierkörben habe ich keine Ahnung, aber vielleicht erscheint er im Finder leer, weil der Pfad ein verstecktes Verzeichnis betrifft (/.local/). Üblich wäre der Punkt erst beim eigentlichen Papierkorb (also .Trash).
 

alphaomega

Granny Smith
Registriert
14.05.07
Beiträge
13
lädtst du Torrents...?
Nein, was ist das?

Na ja, dann erklärt das den Pfad und man muß nicht über die Bezeichnung nachdenken.
Das ist ein Papierkorb. Von Netzwerkpapierkörben habe ich keine Ahnung, aber vielleicht erscheint er im Finder leer, weil der Pfad ein verstecktes Verzeichnis betrifft (/.local/). Üblich wäre der Punkt erst beim eigentlichen Papierkorb (also .Trash).
Und heisst das jetzt, dass ich die löschen kann?