1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

(Userprojekt) >mymovily< – Diskussionsthread!

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von tigerlilly, 18.05.08.

  1. tigerlilly

    tigerlilly Bismarckapfel

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    145
    (Userprojekt) >mymovily< – Diskussionsthread!

    Das Userprojekt beschreibt sich am besten mit folgender Formel: Haustiere + Mircoblog (twitter, Pownce usw) = mymovily

    Dabei "verwenden" wir die Blogs, um unseren Haustieren im täglichen Leben zuzusehen. Wir schreiben für sie. Über das Leben, über die Probleme usw. Somit können die Gedanken, Ideen und Aktionen der Haustiere von den Mitgliedern eingesehen werden. Meine Haustiere (bzw. mich) würde es nämlich sehr interessieren, welche Gedanken oder Aktionen andere Hunde oder andere Tiere im Moment machen.

    Der Name mymovily ist ein Kunstname zwischen movidre und tigerlilly. Zusammen mit movidre habe ich diese Idee entwickelt. Dieser Thread dient zur Diskussion folgender Punkte:

    * Welchen Microblogdienst verwenden wir? Zur Auswahl stehen folgende Dienste:


    * Wer könnte eine kleine Übersichtswebseite entwickeln, damit die Accounts übersichtlicher sortiert werden?

    Die Grundidee war eine kleine Webseite, in den die Accounts auf der Startseite verlinkt werden. Da movidre und ich keinerlei Programmierkenntnisse besitzen, konnten wir auch kein Konzept darüber erstellen. Ansonsten verlinken wir einfach alle Links zu den verschiedenen Blogs im Anfangsposting.

    * Würdet ihr beim Projekt mitmachen? ;)

    Sobald die oben genannten Fragen einheitlich beantwortet wurden, startet movidre den offiziellen Beitrag zum Projekt "mymovily".

    Lasst eure Haustiere reden! :-D
     
  2. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Ich check es nicht. Was?

    Ihr schreibt über eure Tiere, und dann?
     
    Murcielago gefällt das.
  3. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.361
    Muss mich MrNase anschließen. Ich weiß echt nicht, was ihr wollt und was wir damit zu tun haben?
     
  4. gucadee

    gucadee Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.08.07
    Beiträge:
    638
    ok, nur mal ob ich das richtig verstanden habe:

    es gibt eine übersichtsseite (quasi die projektseite), wo ich dann z.B. "account von tigerlilly" klicken kann (und in deinem account beim gewählten micro-blogging-dienst ankomme).
    dort kann ich dann in etwa lesen: "lecker, das futter hat lilly diese woche aber wieder besonders lecker angerührt" (also quasi, also ob dein hund spräche).

    seh ich das richtig ?

    ---

    für die übersichtsseite: im endeffekt wäre das eine html-seite mit links, quasi die gute alte linkliste.
    das bekommst du alleine hin, da bin ich ganz sicher.
     
  5. qwert

    qwert Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    1.258
    Jup, ganz genau. Oder man bloggt "ganz normal" über seine Haustiere. Die Wahl bleibt jeden selber überlassen. Ich und tigerlilly dachten wir überlassen das lieber die Mitglieder, da man sonst "gezwungen" das Format zu übernehmen.
    Klar, eine Linkliste wäre kein Problem. Allerdings würden wir gerne die Webseite gerne ein wenig farbreicher und optisch ansprechbar machen. Ich habe bereits einmal im Forum nachgefragt, wie ein solcher Effekt ungefähr aussehen sollte (Hier klicken). Für diesen Effekt reicht leider meine Kenntnisse über HTML nicht mehr aus. :(
     
  6. tigerlilly

    tigerlilly Bismarckapfel

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    145
    Da können die User mitmachen, die wollen. Niemand wird gezwungen ;)
     
  7. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.361
    Ja klar, so meinte ich das auch nicht.

    Ich wusste einfach nicht, was euer Ziel ist. Aber nach der Erklärung von movidre bin ich schlauer.

    Quasi ein Blog über seine "Lieblinge"? Hört sich interessant an. Bin auf alle Fälle auf die Umsetzung gespannt. :)
     
  8. Toter Winkel

    Toter Winkel Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    31.10.06
    Beiträge:
    444
    Hey,

    ist denn daraus nun etwas geworden und ich habs verpasst?

    Grüße,
    Winkel
     

Diese Seite empfehlen