• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

UserNotificationCenter will iCloud Passwort

Baya

Allington Pepping
Registriert
18.04.10
Beiträge
193
Hallo Zusammen,
seit dem letzen Update, frägt mich mein iMac bei jeden Neustart nach meinem iCloud Passwort.
Obwohl ich das richtige Passwort eingebe, kommt der Dialog nach jeden Start (alle anderen iCloud Dienste funktionieren).
Über die Aktivitätsanzeige habe ich rausgefunden, dass der Prozess "UserNotificationCenter" heißt. Wenn ich den kille, kommt das Eingabefenster von iCloud sofort wieder. Habt ihr Lösungen dazu?
 

Anhänge

  • UserNotificationCenter.png
    UserNotificationCenter.png
    72,7 KB · Aufrufe: 77

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
746
Ich hatte dieses Problem auch.

Ich habe keine Passwörter eingegeben, sondern einfach zweimal hintereinander neu gestartet.


Solle ein zweifacher Neustart nicht helfen, kann es ggf. daran liegen, das Du eine zweistufige Authentifizierung für Deine Apple ID aktiviert hast.

Neuerdings muss für iMessage und Nachrichten ein Benutzerspezifisches Password eingerichtet werden.
 
  • Like
Reaktionen: Baya

Baya

Allington Pepping
Registriert
18.04.10
Beiträge
193
Ich hatte dieses Problem auch.

Ich habe keine Passwörter eingegeben, sondern einfach zweimal hintereinander neu gestartet.


Solle ein zweifacher Neustart nicht helfen, kann es ggf. daran liegen, das Du eine zweistufige Authentifizierung für Deine Apple ID aktiviert hast.

Neuerdings muss für iMessage und Nachrichten ein Benutzerspezifisches Password eingerichtet werden.

Ja ein zweifacher Neustart hat bei mir nicht geholfen, weil ich die zweistufige Authentifizierung für Apple ID aktiviert habe.
Was kann ich nun machen?
Wie richte ich ein benutzerspezifisches Password ein?
Oder wie kann ich iMessage am Mac deaktivieren? Ich brauche diesen Dienst am Mac eigentlich nicht..