1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Userfix für GrowlMail 4.2

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Christian Blum, 20.11.09.

  1. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    [preview]Mit der neuen Version von Mail kam das alte Problem: Wiedermal streikte das beliebte Growl Plugin 'GrowlMail' und verweigerte die Anzeige neuer E-Mails. Inzwischen gibt es aber eine Lösung. Zwar ist dieser Fix kein Offizieller, aber die User bedanken sich einheitlich für die erfolgreiche Reparatur. Veröffentlicht wurde das Plugin von einem Growl-User namens 'Mike' und ist hier zu finden. Mike schreibt: „Es ist so: Wenn das Plugin nicht ausdrücklich für Mail 4.2 geschrieben ist, dann nimmt Mail es nicht mehr an. Ich weiß, das hört sich dumm an, aber so ist es. Die Datei muss in den Ordner /Users/~/Library/Mail/Bundles kopiert werden.“[/preview]

    Bild via Macnotes
     

    Anhänge:

  2. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    Yey! Danke für den Tipp! :)
     
  3. Riga

    Riga Gloster

    Dabei seit:
    10.03.08
    Beiträge:
    62
    Super. Endlich funktioniert das wieder.
    Getestet und läuft!
    Danke
     
  4. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    Ich habe solange gesucht, bis ich das gefunden habe. Es hat mich echt genervt, dass es nicht mehr ging :D
     
  5. lessthanmore

    lessthanmore London Pepping

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    2.029
    Du bist aber schon ein bißchen stolz auf dich, oder? :-D
     
  6. Taeki

    Taeki Fuji

    Dabei seit:
    19.03.08
    Beiträge:
    36
    Tausend Dank für den Tipp.
    GrowlMail läuft endlich wieder :)
     
  7. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    Ja! Da ich mein Dock immer ausgeblendet habe, habe ich oft meine Mails nicht bemerkt.
     
  8. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Man könnte ja auch einfach das AppleScript für Growl verwenden. Dann spart man sich den Updatestress.
     
  9. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    Viel dank für die Info! Hast du gut gemacht :p
     
  10. iDonhuebi

    iDonhuebi Cox Orange

    Dabei seit:
    22.04.09
    Beiträge:
    101
    Auch wenn ich jetzt vielleicht verhauen werde, aber ich habe den Bundles-Ordner nicht. Einfach erstellen und rein kopieren? Ich will nix kaputt machen.

    lg
     
  11. krypto

    krypto Damasonrenette

    Dabei seit:
    31.08.05
    Beiträge:
    485
    Sauber...geht wieder...bedankt!
     
  12. JazzP

    JazzP Ingrid Marie

    Dabei seit:
    21.08.07
    Beiträge:
    268
    Danke sehr!!!!
     
  13. julian12

    julian12 Gloster

    Dabei seit:
    20.02.09
    Beiträge:
    64
    Wie heißt der Notification-Style, den man hier in dieser News sieht? Ich finde den bei mir nicht!
     
  14. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    Tippe auf Smoke
     
  15. moorhase

    moorhase Meraner

    Dabei seit:
    25.09.07
    Beiträge:
    228
    auch ich kann den Ordner " Bundles" nicht finden... Kann mir bitte jemand einen Tip geben, danke?!

    ok, hat sich erledigt. Augen auf dann geahts
     
  16. Jack Renegade

    Jack Renegade Macoun

    Dabei seit:
    07.05.08
    Beiträge:
    117
    Bei mir fehlt der Bundles Ordner auch komplett. Wahrscheinlich weil ich noch nie ein Plugin installiert habe, oder?

    Ratschläge?
     
  17. Grape

    Grape Bismarckapfel

    Dabei seit:
    19.03.09
    Beiträge:
    140
    Bei mir ist er wirklich nicht, auch wenn ich die Augen auf mach :D
     
  18. pempty

    pempty Roter Delicious

    Dabei seit:
    19.07.08
    Beiträge:
    94
    yees funktioniert wieder.. es gab doch mal so ein problem mit growl, dass es ständig mail zum absturz brachte, man konnte dies verhindern, in dem man in der konsole einen befehl eingegeben hat, aber dann bei growl nur noch dort stand: 1 neue Mail im entsprechenden posteingang (also kein absender usw)
    kann man das wieder rückgänging machen???
     
    #18 pempty, 20.11.09
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.09
  19. imac20

    imac20 Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    437
    Funktioniert wieder - danke dafür ...
     
  20. Grape

    Grape Bismarckapfel

    Dabei seit:
    19.03.09
    Beiträge:
    140

    EDIT: Kommando zurück... man sollte GrowlMail erst wieder installieren, bevor man nach dem Bundles-Ordner sucht ;)
     

Diese Seite empfehlen