• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

UserEventAgent (reagiert nicht)

ApplePope

Cripps Pink
Registriert
21.01.07
Beiträge
148
Hey,

gestern bin ich beim Filmschauen in Frontrow ständig auf dem Schreibtisch gelandet! Ich habe einen roten Prozess gefunden. Wenn ich den Prozess anklicke bekomme ich folgendes:

/
/usr/sbin/UserEventAgent
/System/Library/UserEventPlugins/AirPortUserAgent.plugin/Contents/MacOS/AirPortUserAgent
/System/Library/UserEventPlugins/alfUIplugin.plugin/Contents/MacOS/alfUIplugin
/System/Library/UserEventPlugins/AppleHIDMouseAgent.plugin/Contents/MacOS/AppleHIDMouseAgent
/System/Library/PrivateFrameworks/Apple80211.framework/Versions/A/Apple80211
/System/Library/UserEventPlugins/BluetoothUserAgent-Plugin.plugin/Contents/MacOS/BluetoothUserAgent-Plugin
/System/Library/Extensions/AudioIPCDriver.kext/Contents/Resources/AudioIPCPlugIn.bundle/Contents/MacOS/AudioIPCPlugIn
/System/Library/Extensions/AppleHDA.kext/Contents/PlugIns/AppleHDAHALPlugIn.bundle/Contents/MacOS/AppleHDAHALPlugIn
/Library/Audio/Plug-Ins/HAL/usb-audio.com.plugin/Contents/MacOS/usb-audio.com
/Library/Audio/Plug-Ins/HAL/DVCPROHDAudio.plugin/Contents/MacOS/DVCPROHDAudio
/Library/QuickTime/LiveType.component/Contents/MacOS/LiveType
/System/Library/PrivateFrameworks/LiveType.framework/Versions/A/LiveType
/Library/QuickTime/DivX Decoder.component/Contents/MacOS/DivX Decoder
/Library/QuickTime/DivX 6 Decoder.component/Contents/MacOS/DivX 6 Decoder
/Library/QuickTime/DVCPROHDMuxer.component/Contents/MacOS/DVCPROHDMuxer
/System/Library/UserEventPlugins/BTMMPortInUseAgent.plugin/Contents/MacOS/BTMMPortInUseAgent
/System/Library/UserEventPlugins/iCalAlarmAgent.plugin/Contents/MacOS/iCalAlarmAgent
/System/Library/UserEventPlugins/ParentalControlsUEAPlugin.plugin/Contents/MacOS/ParentalControlsUEAPlugin
/System/Library/UserEventPlugins/SCMonitor.plugin/Contents/MacOS/SCMonitor
/Library/Caches/com.apple.LaunchServices-023501.csstore
/usr/lib/dyld
/private/var/db/dyld/dyld_shared_cache_i386
/dev/null


/System/Library/UserEventPlugins

Wie werde ich diese Prob los?

Vielen Dank
Gruß
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Der Prozess wird nicht komplett "geladen", da wohl ein inkompatibles PlugIn installiert ist.

Mir fällt auf, dass, DivX Decoder doppelt vorhanden ist. Schmeiss das ältere raus, bzw beide und aktualisiere auf das aktuelle PlugIn (6.8)
Und das Soundbooth PlugIn DVCPROHDAudio.plugin aktuell? (1.3)

Allerdings könnte ich wetten, dass es das unsägliche usb-audio.com.plugin ist, welches den Prozess zum erliegen bringt und welches ich sofort rausschmeissen würde.

Gruss
 

ApplePope

Cripps Pink
Registriert
21.01.07
Beiträge
148
ich habe den Tipp bekommen, dass es "BluetoothUserAgent-Plugin" ist... Den hab ich nun gelöscht und nun ist auch das Problem weg. Denn doppelten Divx würde ich aber auch gerne los. Wie schaffe ich das?

Vielen Dank
Gruß
 

whizzbizz

Jamba
Registriert
30.07.05
Beiträge
55
gelöst! :)

Hatte das gleiche Problem und außerdem hat sich bei mir "coreaudiod" aufgehängt. Den BluetoothUserAgent habe ich zwar auch mal auf den Schreibtisch gelegt und neu gestartet, aber die Lösung hat bei mir wirklich erst ein Update auf Divx 6.6.0 <http://www.divx.com/en/products/software/mac/divx> gebracht.

Danke für die Tipps, space!
:)
 

whizzbizz

Jamba
Registriert
30.07.05
Beiträge
55
Muss nochmal nachhaken: Nach dem Versuch, den BluetoothUserAgent wieder zu aktivieren, ging der Salat von vorne los wenn auch ohne Hänger bei "coreaudiod". Also lasst ihn lieber auch draußen. Scheint so als ob beides nicht ganz sauber wäre.

Ohne BluetoothUserAgent ist wieder alles im grünen Bereich. :)