1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

User-übergreifendes OSX Adressbuch am gleichen Mac

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von WolfgangEHG, 21.09.07.

  1. WolfgangEHG

    WolfgangEHG Jonagold

    Dabei seit:
    04.12.06
    Beiträge:
    22
    Hallo!

    Ich suche eine Möglichkeit dass zwei User (am gleichen Gerät - also auch nicht gleichzeitig) im Adressbuch stets die gleichen Daten ansehen und ändern können.

    Es muss doch eine Möglichkeit geben ohne zu synchronisieren oder Umwege übers Internet / .mac gehen zu müssen - ist ja alles am gleichen Gerät.

    Ich bitte um Hilfe - vielen Dank!

    lg, Wolfgang
     
  2. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    Dazu müsstest du Adressbuch dazu bringen die Daten in der Library und nicht wie voreingestellt in der Benutzerlibrary zu speichern!

    Adressbuch legt für jeden Benutzer eine eigene Datenbank in der jeweiligen Benutzerlibrary an, ein anderer Benutzer hat dort weder Zugriffsrechte, noch schaut Adressbuch in einer anderen Benutzerlibrary nach Daten.

    Und Adressbuch dazu bringen die Daten an einem zentralen Ort (also in der allgemeinen Library) zu speichern könnte schwierig werden, wenn man das überhaupt kann?!
     
  3. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Such doch mal nach LDAP und "Directory Access", vielleicht geht's damit, ich weiss allerdings auch nicht genau, ob und wie.
     
  4. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    Hm, das ist doch simpel. Du änderst die Rechte von "~//Library/Application Support/AddressBook" derart ab, dass der andere User auch lesen und schreiben kann und danach erstellst du in desser Library/Application Support/ einen symbolic link mit dem Namen AddressBook zu genau diesem Verzeichnis.

    Oder habe ich was übersehen?

    Edit: Ui, der Thread is aber alt :p
     

Diese Seite empfehlen