1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

User Registrierungsdatum und Nummer

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von ametzelchen, 07.11.08.

  1. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    Ja, ich habe gerade nichts anderes zu tun :p
    Vielleicht haltet ihr mich ja inzwischen für altersentsprechend schrullig bis seltsam und könnt nicht nachvollziehen, warum das überhaupt irgendwen interessiert.

    Geht man in die Benutzerliste, sortiert man mal nach "registriert seit ..." und hoovert dann über die Usernamen, so sieht man unten in der Statusleiste des Browsers ja den Link, auf den "Hoover" verweist.
    Ich bin darüber "gestolpert", dass es nicht - wie von mir erwartet - eine Relation zwischen Registrierungsdatum und User-Nummer gibt.

    Deutlich gleich am Anfang, dass Alexander (aka iAlex) und auch Dave (aka daveinitiv) eine sehr hohe User-Nummer haben, wo die anderen User aus Frühzeiten des Dorfes scheinbar - wie von mir erwartet - durchnummeriert wurden.

    Die Zahlenlücken erkläre ich mir damit, dass da User auch das Dorf verlassen haben.

    So liebe Nachtdetektive und Freunde der gepflegten Rätselstunde.
    Wer präsentiert mir eine mögliche Erklärung dieses weltbewegenden Phänomens, welches mich nicht schlafen lässt?

    Nein, ich bin nicht mit diesem Mann verwandt.

    [​IMG]
     
    #1 ametzelchen, 07.11.08
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.08
  2. Blixten

    Blixten Adams Apfel

    Dabei seit:
    25.02.06
    Beiträge:
    518
    Richtig durchnummeriert aber auch nicht, es gibt z.B. User 1, 6, 9... die anderen Zahlen fehlen.
     
  3. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    Richtig, Nummer 13364 ;) War mir auch aufgefallen, daher meine Idee :

     
  4. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    User 7887 (Ich liebe meiner UserID...) meint:

    Es gibt etliche Leute, die sich nur temporär angemeldet haben, weil sie ein bestimmtes Problem haben. Nach Lösung ihres Problems verlassen sie das Forum wieder.

    Ebenso gibt es eine Gruppe User, die entbenutzert werden, weil sie gegen die Forumsregeln verstoßen haben. Wobei das eigentlich nur ein sehr kleiner Kreis von Benutzer ist.
     
  5. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Junger Mann, das ist nicht schrullig, vor allem nicht altersbedingt!
    Vielleicht bist du da einem der letzten ungelösten Geheimnisse des Universums auf die Spur gelangt.
    Hat mal jemand überprüft, ob sich aus der Liste der existiernden Usernummern ein Zahlencode entschlüsseln lässt? Eine geheime Botschaft? Eine Botschaft von Außerirdischen?


    -> Bananenbieger: Gibt es wirklich Leute, die sich nach Lösung ihres Problems wieder abmelden und löschen lassen und nicht einfach als Karteileichen dahinvegetieren? Diese und hinausexpedierte Mis-user tauchen aber doch noch in den Threads auf. Kann man da eventuell deren Nummern herausfinden - zu welchem geheimnisvollen Zweck auch immer?

    Gibt es eigentlich seitens der Forumssoftware eine Möglichkeit, solch geheimnisumwitterte Therads wie diesen nur nachts zwischen Mitternacht und drei Uhr zugänglich zu machen, auf daß sich hier das normale nachtschlafene Volk nicht einmischt?
     
    ametzelchen gefällt das.
  6. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Stimmt... Das macht die Nummernlöcher zu einem unheimlichen Rätsel, aber Special Agent Mulder zu sagen pflegt: "The truth is out there".

    PS: Mir ist kalt... Ich glaube, ich kann tote Macs sehen.
     
    ametzelchen gefällt das.
  7. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453

    Ok, das würde die Lücken erklären, aber warum sind Dave und Alex mit einer so hohen User ID unterwegs, wo sie doch zu den Gründungsvätern des Dorfes zu zählen sind?
    Gerd hat die Nummer 1, passt ja auch irgendwie, gell ;)
    Zumindest die Quersumme der ID von Alex ergibt die 2, also könnte dies ein Ansatz für weitere Überlegungen hin zur Lösung sein. Allerdings ist die Quersumme bei Dave dann wieder nicht passend zur von mir erwarteten User ID, es sei denn , man berücksichtigt die User, die mal eine ID hatten und nun aber längst nur noch in den historischen Logfiles des Dorfes auftauchen.
    Da bleiben Fragen.
    MacAlzenau hat wohl den richtigen Riecher - hier geht es um mehr als schrullige Zahlenspiele eines Nachtschwärmers.
    Welche geheimen Machenschaften verbergen sich unter dem Deckmantel dieser Firma?
    War man gar für den Wahlsieg Obamas mitverantwortlich?
    Welchen Einfluss übt das Team auf junge Konfirmanden aus?
    Gab das Team im Sommer 2008 den entscheidenden Tipp, der zur Verhaftung Oliver Shantis führte?

    Danke Mac Alzenau! Vorsicht und erhöhte Aufmerksamkeit scheinen mir geboten.
     
  8. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
  9. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    also, auf alle fälle paßt das bild zu Deinen überlegungen!
    :)
     
  10. Blixten

    Blixten Adams Apfel

    Dabei seit:
    25.02.06
    Beiträge:
    518
    Oje, das hætte man merken kønnen...

    Mindestens einige der "fruehen Løcher" kommen tatsæchlich von Usern, die es nicht mehr (bei AT) gibt, wie Annatina (ex 2), TheEvangelist (ex 8), Thyrfing (ex 15)...
    Daveinitiv hatte aber immer schon die 396.

    Die schockierende Wahrheit zu iAlex (5), pardon iAlex (2891):

    Er ist ein Klon :eek:
     
    ametzelchen gefällt das.
  11. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Und in diesem Thread sind auch gleich mehrere (zwei) User, die es in der Datenbank nicht mehr gibt.
     
  12. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    Vielen Dank Blixten - das macht Sinn. Ach ja ... Anna , Markus, Sebastian....alle mal Aufbauhelfer und Mitglieder des Teams. ( Stefan aka mullzk, Jens Peter aka jpf aka BlueRibbon waren doch auch in der Zeit aktiv?)
    Damals war das Dorf noch so überschaubar, kleine Gassen, bunte Wiesen ... KEINE iPhones :cool:
    Heute Highways, die Touristenströme ins Dorf treiben ...

    Ich verneige mein Haupt vor dem norwegischen Geheimdienst. ;)
    Da wurde offenbar fieberhaft recherchiert, beobachtet und ausgewertet, keine Kosten und Mühen gescheut, um in den fast verschollenen Archiven noch Spuren zu entdecken, die zur Aufklärung beitragen könnten.
    Das Ergebnis verdient Respekt. Blixten sollte die AT-Ehrenmedaille in Gold erhalten.
    Andererseits - was hat der norwegische Agent noch so alles entdeckt - mit welchen Enthüllungen ist hier im Dorf zu rechnen? Wer steht warum im Visier?
     

Diese Seite empfehlen