1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

[User > Library > Sounds] Dateiformat

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Macomat, 21.12.05.

  1. Macomat

    Macomat Roter Delicious

    Dabei seit:
    01.08.04
    Beiträge:
    91
    Hallo zusammen,

    gestern habe ich über das Menü "Einstellungen" von Mail zwei .mp3-Dateien in den Ordner Library > Sounds kopiert, die u. a. abgespielt werden sollten, wenn ich eine neue Mail erhalten habe. Ich habe also die Dateien nicht einfach in den Ordner kopiert, sondern sie über das Auswahlmenü "Hinzufügen/Entfernen" hinzugefügt, was ja meines Erachtens nach auch der richtige Weg gewesen sein sollte. In diesem Ordner lag bis dahin nur eine Datei namens "Magic Bell.aiff" - möglicherweise standardmäßig, keine Ahnung.

    Jedenfalls habe ich dann anschließend gemerkt, dass die verschiedenen Sounds (z. B. in Papierkorb legen, neue Mail, keine neue Mail, Mail gesendet, etc.) nicht mehr abgespielt wurden, teilweise abhängig davon, ob externe Lautsprecher angeschlossen waren oder nicht. Ziemlich merkwürdig. Also habe ich im Forum danach gesucht und etwas Passendes gefunden, siehe hier.

    Dann ist mir aufgefallen, dass die beiden 'neuen' Dateien in dem oben beschriebenen Menü (Mail > Einstellungen > Allgemein > Ton für neue Mail > Hinzufügen/Entfernen) gar nicht gelistet waren, sondern eben nur die bereits vorhandene Datei "Magic Bell.aiff". Außerdem funktionierte diese Dialogbox nicht richtig, oft war es nur ein 'weißer Kasten'. Komischerweise funktionierte die Dialogbox jedoch in Skype, aber auch da wurden die neuen Töne nicht angezeigt.

    Obwohl ich wusste, dass man in der Library nicht herumfummeln sollte, habe ich dann die neuen Dateien manuell herausgelöscht, also ohne dieses Menü von Mail/Skype. Jetzt scheint alles wieder zu funktionieren, wie es soll.

    Hat jemand von euch schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Jetzt interessiert mich, ob man in diesem Ordner nur .aiff-Dateien hinzufügen sollte - allerdings dachte ich, dass .mp3 wohl auch passen sollte, zumal beim Hinzufügen keine Fehlermeldung kam.

    Kann mir da jemand von euch weiterhelfen?

    Nächtliche Grüße,
    Jan.
     
  2. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Also ich habe den AOL Sound "sie haben Post" manuell hinzugefügt und keine Probleme. Der Sound ist aber auch eine .aif Datei. Kann durchaus sein das dieser Ärger davon kommt, das es mp3 waren.
     
  3. altowka

    altowka Gast

    Mit komprimierten Dateien funktioniert das nicht. Wenn Du aif-Dateien reinlegst, gibt's keine Probleme.
     

Diese Seite empfehlen