1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

User in Seitenliste (Finder) ändern

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Baumkänguruh, 28.04.08.

  1. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Hallo!
    Wie kann ich in der Seitenleiste den Computernamen ändern? Seit dem Aufspielen meines TM-BackUps steht dort nämlich R****s Powerbook, nur doof, dass es sich um ein MBP handelt. Rechte Maustaste oder das Ändern über Apfel+I funktioniert leider nicht.
    LG
     
  2. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.472
    du darfst als einziges! den namen deiner festplatte ändern. ändere niemals den namen hinter dem häusschen!.
     
  3. moornebel

    moornebel Pomme Miel

    Dabei seit:
    13.04.04
    Beiträge:
    1.488
    Den Rechnernamen darf man auch ändern. Systemeinstellungen - Sharing.

    Gruss
    moornebel
     
  4. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.472
    das der name, wie er im netzwerk heißt und bei bluetooth verbindungen. aber das ist nicht der, der in der seitenleiste auftaucht.
    recht hast du aber ;)
     
  5. svn

    svn Prinzenapfel

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    553
    Doch ist er, er meint nämlich den unter Freigaben (hoffe ich)
     
  6. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.472
    Er meint wahrscheinlich doch den Namen seines Häuschens.

    @Baumkänguruh: Falls Du das meinst - MACH ES NICHT.

    Laß die Suche hier mal ein paar Beiträge über "Häuschen umbenennen" oder "Homeverzeichnis geändert" oder "Name geändert" auswerfen. Dann findest Du gleich noch Beiträge wie "Alle Dateien weg", "mein Benutzerverzeichnis ist verschwunden" oder "Hilfe, ich habe nichts gemacht und trotzdem...".

    Wenn Du Dir das trotzdem noch antun willst - wir haben Dich gewarnt.
     
  7. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Vielleicht sollten wir, bevor wie wieder rumraten müssen, mal abwarten, was das Känguruh tatsächlich meint.
    Es ist ja nicht neu hier und sollte die Spielregeln eigentlich kennen, oder?
     
  8. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Ich meine den Rechnernamen, also was ganz oben im Finder steht. Das Häuschen möchte ich nicht umbenennen.
     
  9. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    In der Spalte Geräte?
    Das ist der Name der internen HD, der sich ja direkt in der Seitenleiste (Kontext umbenennen) oder im Infofenster ändern lässt, was bei Dir nicht geht, wie Du schreibst.
    Könntest Du denn genauere Angaben machen, was da nicht funktioniert?
     
  10. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    nein, ich denke er meint den Computernamen nicht die HD, und den kann man wie oben beschrieben unter Systemeinstellungen-Sharing ändern.
     
  11. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    Bild vergessen:
     

    Anhänge:

  12. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Im Infofenster und im Finder geht es nicht, aber der Hinweis mit dem Sharing hat geklappt.
     

Diese Seite empfehlen