• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

User in Seitenliste (Finder) ändern

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Hallo!
Wie kann ich in der Seitenleiste den Computernamen ändern? Seit dem Aufspielen meines TM-BackUps steht dort nämlich R****s Powerbook, nur doof, dass es sich um ein MBP handelt. Rechte Maustaste oder das Ändern über Apfel+I funktioniert leider nicht.
LG
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
du darfst als einziges! den namen deiner festplatte ändern. ändere niemals den namen hinter dem häusschen!.
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
Den Rechnernamen darf man auch ändern. Systemeinstellungen - Sharing.

Gruss
moornebel
 

svn

Prinzenapfel
Registriert
20.01.06
Beiträge
553
Doch ist er, er meint nämlich den unter Freigaben (hoffe ich)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Er meint wahrscheinlich doch den Namen seines Häuschens.

@Baumkänguruh: Falls Du das meinst - MACH ES NICHT.

Laß die Suche hier mal ein paar Beiträge über "Häuschen umbenennen" oder "Homeverzeichnis geändert" oder "Name geändert" auswerfen. Dann findest Du gleich noch Beiträge wie "Alle Dateien weg", "mein Benutzerverzeichnis ist verschwunden" oder "Hilfe, ich habe nichts gemacht und trotzdem...".

Wenn Du Dir das trotzdem noch antun willst - wir haben Dich gewarnt.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Vielleicht sollten wir, bevor wie wieder rumraten müssen, mal abwarten, was das Känguruh tatsächlich meint.
Es ist ja nicht neu hier und sollte die Spielregeln eigentlich kennen, oder?
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Ich meine den Rechnernamen, also was ganz oben im Finder steht. Das Häuschen möchte ich nicht umbenennen.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
In der Spalte Geräte?
Das ist der Name der internen HD, der sich ja direkt in der Seitenleiste (Kontext umbenennen) oder im Infofenster ändern lässt, was bei Dir nicht geht, wie Du schreibst.
Könntest Du denn genauere Angaben machen, was da nicht funktioniert?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
nein, ich denke er meint den Computernamen nicht die HD, und den kann man wie oben beschrieben unter Systemeinstellungen-Sharing ändern.
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
In der Spalte Geräte?
Das ist der Name der internen HD, der sich ja direkt in der Seitenleiste (Kontext umbenennen) oder im Infofenster ändern lässt, was bei Dir nicht geht, wie Du schreibst.
Könntest Du denn genauere Angaben machen, was da nicht funktioniert?

Im Infofenster und im Finder geht es nicht, aber der Hinweis mit dem Sharing hat geklappt.