• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

User in Seitenliste (Finder) ändern

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Hallo!
Wie kann ich in der Seitenleiste den Computernamen ändern? Seit dem Aufspielen meines TM-BackUps steht dort nämlich R****s Powerbook, nur doof, dass es sich um ein MBP handelt. Rechte Maustaste oder das Ändern über Apfel+I funktioniert leider nicht.
LG

du darfst als einziges! den namen deiner festplatte ändern. ändere niemals den namen hinter dem häusschen!.

Den Rechnernamen darf man auch ändern. Systemeinstellungen - Sharing.

Gruss
moornebel

Doch ist er, er meint nämlich den unter Freigaben (hoffe ich)

Er meint wahrscheinlich doch den Namen seines Häuschens.

@Baumkänguruh: Falls Du das meinst - MACH ES NICHT.

Laß die Suche hier mal ein paar Beiträge über "Häuschen umbenennen" oder "Homeverzeichnis geändert" oder "Name geändert" auswerfen. Dann findest Du gleich noch Beiträge wie "Alle Dateien weg", "mein Benutzerverzeichnis ist verschwunden" oder "Hilfe, ich habe nichts gemacht und trotzdem...".

Wenn Du Dir das trotzdem noch antun willst - wir haben Dich gewarnt.

Vielleicht sollten wir, bevor wie wieder rumraten müssen, mal abwarten, was das Känguruh tatsächlich meint.
Es ist ja nicht neu hier und sollte die Spielregeln eigentlich kennen, oder?

Ich meine den Rechnernamen, also was ganz oben im Finder steht. Das Häuschen möchte ich nicht umbenennen.

In der Spalte Geräte?
Das ist der Name der internen HD, der sich ja direkt in der Seitenleiste (Kontext umbenennen) oder im Infofenster ändern lässt, was bei Dir nicht geht, wie Du schreibst.
Könntest Du denn genauere Angaben machen, was da nicht funktioniert?

nein, ich denke er meint den Computernamen nicht die HD, und den kann man wie oben beschrieben unter Systemeinstellungen-Sharing ändern.

In der Spalte Geräte?
Das ist der Name der internen HD, der sich ja direkt in der Seitenleiste (Kontext umbenennen) oder im Infofenster ändern lässt, was bei Dir nicht geht, wie Du schreibst.
Könntest Du denn genauere Angaben machen, was da nicht funktioniert?

Im Infofenster und im Finder geht es nicht, aber der Hinweis mit dem Sharing hat geklappt.