• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

User-Dateien kopieren/verschieben

LongRanger

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.12.07
Beiträge
256
Hallo,
wie kann ich die Dateien aus meinem Papierkorb zu einem anderen User auf meinem iMac packen um sie dann dort zu löschen? (Habe hier alle möglichen Threads über das entleeren des Papierkorbs gelesen, aber nichts hat bisher geholfen, inkl der ganzen Freeware).

Würde jetzt gerne die Dateien allesamt zu einem User kopieren und dann den User mitsamt den Daten löschen, sodass sie komplett vom PC sind und somit auch weg von meinem eigentlichen Account.

Wie funktioniert das?
 

Bier

Pomme au Mors
Registriert
24.08.07
Beiträge
867
Aus dem Papierkorb:

Code:
mv .Trash/ $wohin_auch_immer
Gesamt
Code:
cp /Users/karl/ /Users/fritz

Schmeiss aber vorher die Softlinks aus dem ~, und lies vorher man cp durch. Evtl. braucht Du -p als Parameter. Grundsätzlich würde ich das dann beschränken... auf Musik, foobar und so... und nicht den ~/Library mitkopieren. Das kommt wegen der ACLs nicht so gut.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Ein Problem, viele Threads.
Wenn Dir das Terminal nicht genehm ist, aktiviere den root, melde Dich als solcher an und lösch den Müll, damit wieder ruhe ist.