• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

User/Benutzer löschen??

G-Money

Zabergäurenette
Registriert
29.07.04
Beiträge
606
Hallo,

Bei der Anmeldung von OS X habe ich noch einen User den ich aber gerne weghaben möchte? Dieser ist auch mittels Kennwort geschützt welches ich aber nicht habe!

Gibts es irgendwie eine Möglichkeit ohne os x neu zu installieren den user zu "beseitigen"?

Mir wäre da voll geholfen!

Merci im Voraus!
 

paule

Empire
Registriert
10.05.04
Beiträge
87
In den Systemeinstellungen im Punkt Benutzer, kann man Benutzerprofile hinzufügen, löschen oder auch nur die Eigenschaften der jeweiligen Profils ändern. Das geht aber nur wenn du Administrator auf dem Rechner bist!
 

G-Money

Zabergäurenette
Registriert
29.07.04
Beiträge
606
seltsam jetzt hats geklappt, sonst bin ich immer nach dem kennwort des stand.users gefragt worden... ja merci)))))
 

KayHH

Gast
Moin G-Money,

danach ist der Benutzer aber noch nicht ganz weg. Mac OS X legt noch ein Verzeichnis „Deleted Users“ an und in dieses wird der alte User als Image reingepackt. Wenn du den Festplattenplatz gewinnen willst, musst du den dann auch noch löschen. Du kannst dort vorher auch noch alte Daten rausholen, indem du das Image unter dem Admin-Account mountest.


Gruss KayHH
 

DieApfeltasche

Alkmene
Registriert
06.06.06
Beiträge
31
KayHH schrieb:
Moin G-Money,

danach ist der Benutzer aber noch nicht ganz weg. Mac OS X legt noch ein Verzeichnis „Deleted Users“ an und in dieses wird der alte User als Image reingepackt. Wenn du den Festplattenplatz gewinnen willst, musst du den dann auch noch löschen. Du kannst dort vorher auch noch alte Daten rausholen, indem du das Image unter dem Admin-Account mountest.


Gruss KayHH

wie lösche ich so einen Ortner unter Mac HDD ?

ma
 

andi*h

Gast
hello,

in dem du das image, bzw. den ordner in den papierkorb ziehst ;)
zu finden ist es/er unter macintosh hd/users(/deleted users).

lg, andi