1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

User/Benutzer löschen??

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von G-Money, 01.03.06.

  1. G-Money

    G-Money Zabergäurenette

    Dabei seit:
    29.07.04
    Beiträge:
    606
    Hallo,

    Bei der Anmeldung von OS X habe ich noch einen User den ich aber gerne weghaben möchte? Dieser ist auch mittels Kennwort geschützt welches ich aber nicht habe!

    Gibts es irgendwie eine Möglichkeit ohne os x neu zu installieren den user zu "beseitigen"?

    Mir wäre da voll geholfen!

    Merci im Voraus!
     
  2. paule

    paule Empire

    Dabei seit:
    10.05.04
    Beiträge:
    87
    In den Systemeinstellungen im Punkt Benutzer, kann man Benutzerprofile hinzufügen, löschen oder auch nur die Eigenschaften der jeweiligen Profils ändern. Das geht aber nur wenn du Administrator auf dem Rechner bist!
     
  3. G-Money

    G-Money Zabergäurenette

    Dabei seit:
    29.07.04
    Beiträge:
    606
    seltsam jetzt hats geklappt, sonst bin ich immer nach dem kennwort des stand.users gefragt worden... ja merci)))))
     
  4. KayHH

    KayHH Gast

    Moin G-Money,

    danach ist der Benutzer aber noch nicht ganz weg. Mac OS X legt noch ein Verzeichnis „Deleted Users“ an und in dieses wird der alte User als Image reingepackt. Wenn du den Festplattenplatz gewinnen willst, musst du den dann auch noch löschen. Du kannst dort vorher auch noch alte Daten rausholen, indem du das Image unter dem Admin-Account mountest.


    Gruss KayHH
     
  5. DieApfeltasche

    DieApfeltasche Alkmene

    Dabei seit:
    06.06.06
    Beiträge:
    31
    wie lösche ich so einen Ortner unter Mac HDD ?

    ma
     
  6. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    in dem du das image, bzw. den ordner in den papierkorb ziehst ;)
    zu finden ist es/er unter macintosh hd/users(/deleted users).

    lg, andi
     

Diese Seite empfehlen