• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

User agent: Googlebot - Hamburger Abendblatt weiterhin kostenlos lesen

talkomat

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
20.07.08
Beiträge
438
Hallo,
es gibt ja die Möglichkeit, eigentlich kostenpflichtige Websites wie z.B. Hamburger Abendblatt kostenlos zu lesen, indem man entweder über einen Link aus den google-Suchergebnissen kommt, oder aber in Safari im Entwicklermenu unter Benutzer-Agent "googlebot" einträgt.
Ich würde gerne letzteres machen, habe aber das Problem, dass ich das scheinbar bei jedem Aufrufen einer entsprechenden Seite neu eintragen muss. Kann ich das auch so einstellen, dass die googlebot-einstelllung erstmal so bleibt?
 

talkomat

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
20.07.08
Beiträge
438
Das ist völlig legal und hat mit Betrug nichts zu tun.
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Wenn es legal ist, das Bezahlsystem zu umgehen, warum hat dann das HA es überhaupt? Wäre ja dann irgendwie Quatsch, oder?
 

talkomat

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
20.07.08
Beiträge
438
1. Springer kennt diese Lücke seit dem ersten und könnte sie auf Knopfdruck schließen - technisch ist das nun wirklich unkompliziert.
2.Das Medienkonzerne erst ewig über google rumheulen, um dann alle Nutzer auszuschließen und google weiterhin reinzulassen, ist ja wohl voll der Witz.
3.Wenn es zwei Wege gibt - der eine kostet etwas und der andere ist gratis - dann ist das allein noch kein Grund, zu behaupten, es wäre illegal den kostenfreien zu benutzen. Da solltest Du Deine Vorstellung von Legalität mal durchdenken.
4. Wenn Du juristische Fragen diskutieren willst, mach bitte deinen eigenen Thread auf. Ich werde darauf nicht weiter eingehen, und würde mich freuen, wenn noch jemand was zum Thema zu sagen hat.