• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Usenet mit welchem reader ?http://www.apfeltalk.de/forum/images/smilies/apfel

  • Ersteller ostseewind
  • Erstellt am

ostseewind

Gast
Guten Tag,

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich suche einen guten Newsreader für das usenet. Hat jemand einen Tip für mich. Am besten wäre es, wenn er in deutscher Sprache wäre. Ich bin absoluter usenet Einsteiger und er sollte sehr einfach zu bedienen sein.

Danke für eure Hilfe

osteewind
 

Mitglied 25554

Gast
MacSoup finde ich z.B. ganz gut gelungen. Wenn es kostenfrei sein soll, dann greif doch mal zum Thunderbird :)
 

ostseewind

Gast
Ist Thunderbird ein Programm für das usenet? Ich habe jetzt erstmal IGrab raufgespielt, doch irgendwie komme ich nicht klar. Bekomme keine binaries angezeigt:(((( Vielleicht bin ich auch garnicht online!!!!!!Gibt es jemanden der IGrab benutzt? Hiiiiiiiiiilfe

LG
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Unison

Binary Gruppen werden nicht auf jedem Newsserver gelistet..
 

Mitglied 25554

Gast
Mit Thunderbird kannst Du unter anderem Newsgroups abonnieren und lesen/posten. Opera wäre noch eine Alternative, wenn es ein All-in-One-Client sein soll