1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Usenet: meine Lebensaufgabe: einen guten Client finden

Dieses Thema im Forum "Filetransfer" wurde erstellt von Sequoia, 10.03.09.

  1. Sequoia

    Sequoia Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    2.443
    Hallo Zusammen,

    nachdem ich nun in das für mich neue Computerzeitalter gerutscht bin, und von Tag zu Tag mehr lerne und mehr und mehr begeistert bin; kurz vom Win Pro zum Mac Noob --> Switcher, vermisse ich schmerzlich noch ein Programm.

    Ein Usenet Client, um binaries zu laden. Wie wir Alle wissen, besteht das Usenet aus unzähligen Posts im Nachrichtenformat. Aber immer häufiger bürgert es sich ein, dass diverse Samples, usw. (von illegalem Zeug rede ich hier nicht), als binaries eingestellt werden.

    Ich habe schon viel gesucht, und Unsion wurde immer genannt. Doch: Finde ich, was den Download dort angeht, Unsion mehr als schlecht.
    Verwöhnt von Altbinz aus der PC Ära, stieß ich noch auf iGrabnews. Sieht toll aus... sieht genau so aus, wie ich mir einen Client für Mac vorstellen könnte, doch stürzt er ständig ab & startet auch nur, wann er will.

    Mir geht es hauptsächlich darum, einen ordentlichen Download Client zu haben. Er muss weder Pars noch Rars zusammensetzen und entpacken können, sondern einfach nur eine übersichtliche, und gute Optik bieten.

    Was gibt es für Alternativen? Was sieht gut aus, kann viel?

    Ich hoffe auf zahlreiche Beiträge :)

    Grüße
     
  2. Samurai

    Samurai Ingrid Marie

    Dabei seit:
    20.04.05
    Beiträge:
    273
    Vielleicht ist da was für dich dabei? Ansonsten schau mal unter MacUpdate.com mit dem Stichwort Usenet und dann kannste dir alle Freeware Tools Sortieren lassen. Bei Versiontracker.com kannst du es auch mal versuchen ob die besser Tools auf Lager haben. Leider weiß ich nicht wie mächtig du in englisch bist.

    NZB.Drop Shareware
    BlueBeard Freeware

    Gruß Samurai23
     
  3. finder

    finder Jonagold

    Dabei seit:
    19.07.07
    Beiträge:
    20
    hab auch lange gesucht...kann nttp grab empfehlen. einfach mal googeln. leider stürzt es bei mir seit einiger zeit ab. bin gerade hier im forum auf diesen thread getroffen: bei bluebeard geht die website nicht, und dann hab ichs mal mit igrabnews probiert. klappt gut.
    unison hatte ich auch mal, war auch ganz zufrieden, jedoch hatte ich immer das gefühl, dass es zu viel speicher/ram braucht. ausserdem hat es öfter probleme gehabt beim laden. ist doch miene ich auch kostenpflichtig, oder nicht?

    so long,
    finder
     
  4. LimeJam

    LimeJam Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.07.07
    Beiträge:
    11

Diese Seite empfehlen