• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Usenapp - neuer Usenet Client!

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.265
Nice, gleich mal gucken ob die Telekom noch einen Usenet Zugang anbietet für DSL Kunden.
 

Benutzer 251455

Gast
Es gibt noch Usenet? Ist das nicht was aus den 2000ern, dass man ausschließlich dazu verwendet hat, Raubkopien zu laden, nachdem man irgendwelche Bots angeschrieben hat? Und dann gab es da irgendwelche dubiosen "Anbieter", die auch noch Geld verlangt haben für den Zugriff zum Usenet.

Nice, gleich mal gucken ob die Telekom noch einen Usenet Zugang anbietet für DSL Kunden.
Wie jetzt? Sowas gibt/gab es?

Edit:
Ich habe mich eingelesen und bin nun im Bilde. Ich lasse meinen Post aber trotzdem mal stehen. 😁
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.789
das ist etwas zu pauschal. Das gab es, aber eigentlich ist das Usenet eher jetzt in diese Richtung gewandert, wobei binaries auch nicht zwangsläufig Raubkopien sein müssen. Gibt ja genügend seriöse Dinge.

Man kann aber ohne Übertreibung sagen, dass in der Diskussionslandschaft früher mehr los war, sich aber auch heute noch Fachleute tummeln. Und dass Foren mit flachen Diskussionsstrukturen thematisch schlechter zu lesen sind ist auch kein Geheimnis.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 251455

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.038
Ich habe Usenapp seit ein paar Tagen im Einsatz - und bin begeistert!

Wunderschöne native (Apple Silicon & Intel) macOS App.

Gerade bei NZB Downloads glänzt diese App mit Automatismen welche einem so gut wie alles abnehmen.
Man braucht sich nicht um das Entpacken oder die Passworteingabe kümmern etc. etc. etc.

Die App ist sooo geil! :)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.250
Ich habe Usenapp seit ein paar Tagen im Einsatz - und bin begeistert!
Laut diesem Thread hast du Usenapp seit zumindest 16 Monaten im Einsatz. Aber vielleicht bist du ja jetzt erst begeistert. 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Scotch

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.038
Usenapp 1.27.4 wurde released!

Neuigkeiten:
  • Fixed: Download shortcut CMD-D didn't work on Sonoma
  • Fixed: Issue with MIME content
  • Fixed: Issue with some Spotweb sites
  • New: Usenapp now automatically adds (was: <old subject>) after changing the subject.
  • New: Replying to a changed subject will strip the (was: <old subject>) part.
  • New: Option to cancel your postings (if supported by your news server).
  • New: ImageViewer space/shift-space = next/previous image in folder.
  • New: ImageViewer delete/backspace removes the current image from disk.
  • New: SHIFT-OPTION-N opens the newsgroups/subscriptions window.
  • Fixed: Minor TCP issue with GigaNews.