• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

usb2pcmcia

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
ibooks haben bekanntlich keinen pcmcia anschluss.
gibt es dafür irgendwelche adaptansen, sodass man pcmcia über usb anschliessen kann?
oder aber: kapiert der kernel pcmcia überhaupt?
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
nunja, es ist halt nen notebook. normale notebooks arbeiten mit pcmcia. da jetzt das ibook eher ein low-budget-notebook ist (verglichen mit anderen macbooks) hat es halt kein pcmcia, das versteh ich wohl.
da ich aber noch pcmcia hardware zuhause rumliegen hab, ist meine frage halt, ob ich die irgendwie in osx zum laufen kriege. dafür brauch ich zum einen die hardware (eben jener adapter), zum anderen nen kernel, der sowas mitmacht. daher wollt ich halt wissen, obs geht.