• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

USB2.0 Platte am iBook G4

Squirryl

Cripps Pink
Registriert
14.02.07
Beiträge
155
Hi Apfler,
bin konvertiert und habe ein wunderbares iBook G4 - 1.2. Da hieß es natürlich kräftig Daten schaufeln vom EYE-BEE-M. Also TEAC USB 2.0 Platte (kleines Modell ohne externen Strom) an den Apple gehängt und los.

Klappt am Anfang auch alles ganz toll. Symbol kommt, Dateien sind da. Kopieren startet... aber nach einer unbestimmten Zeit verabschiedet sich die Platte, als ob sie zu wenig Strom hat. Gibt einen richtigen kleinen KLACK im Gehäuse. An jeden mistigen PC null Probleme.

Habt Ihr eine Idee?

Gruß
Florian
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
hast du die platte an einem oder an 2 usb-ports?

kleine 2,5" platten rauchen manchmal ein y-kabel. ein anschluss für die datenleitung und einer für die extra stromversorgung mittels usb-port
 

Squirryl

Cripps Pink
Registriert
14.02.07
Beiträge
155
Oha. So was hab ich noch nicht gesehen und gehört. Wie 2 USB Anschlüsse? Gut der Mac hat zwei, aber die Platte nur eins. Wo bekomm ich so ein USB kabel das 2 standard USB Anschlüsse auf 1x Mini USB an der Platte macht?

Gruß
Florian
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Gibs im gut sortierten PC-Laden. So wie Mediamarkt, Saturn, eBay, Reichelt und co.

oder

Oft ist es auch bei den Platten mit dabei.

die iBooks liefern am USB-Port oft nicht genug für die 2,5" Platten. Hab selber nen iBook und früher das Problem gehabt.
 

Squirryl

Cripps Pink
Registriert
14.02.07
Beiträge
155
Dank dem sei dem großen Äppler. Ich renn gleich morgen los.
Cheers
Florian