• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

USB2.0 Platte am iBook G4

Squirryl

Cripps Pink
Registriert
14.02.07
Beiträge
155
Hi Apfler,
bin konvertiert und habe ein wunderbares iBook G4 - 1.2. Da hieß es natürlich kräftig Daten schaufeln vom EYE-BEE-M. Also TEAC USB 2.0 Platte (kleines Modell ohne externen Strom) an den Apple gehängt und los.

Klappt am Anfang auch alles ganz toll. Symbol kommt, Dateien sind da. Kopieren startet... aber nach einer unbestimmten Zeit verabschiedet sich die Platte, als ob sie zu wenig Strom hat. Gibt einen richtigen kleinen KLACK im Gehäuse. An jeden mistigen PC null Probleme.

Habt Ihr eine Idee?

Gruß
Florian
 
hast du die platte an einem oder an 2 usb-ports?

kleine 2,5" platten rauchen manchmal ein y-kabel. ein anschluss für die datenleitung und einer für die extra stromversorgung mittels usb-port
 
Oha. So was hab ich noch nicht gesehen und gehört. Wie 2 USB Anschlüsse? Gut der Mac hat zwei, aber die Platte nur eins. Wo bekomm ich so ein USB kabel das 2 standard USB Anschlüsse auf 1x Mini USB an der Platte macht?

Gruß
Florian
 
Gibs im gut sortierten PC-Laden. So wie Mediamarkt, Saturn, eBay, Reichelt und co.

oder

Oft ist es auch bei den Platten mit dabei.

die iBooks liefern am USB-Port oft nicht genug für die 2,5" Platten. Hab selber nen iBook und früher das Problem gehabt.
 
Dank dem sei dem großen Äppler. Ich renn gleich morgen los.
Cheers
Florian