• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

USB

Dexal01

Jonagold
Registriert
12.12.16
Beiträge
22
Guten Morgen, kann mir einer Möglichkeiten nennen wie ich einen USB Stick an das iPad Pro anschließe. Wenn Ihr ne Möglichkeit habt dann wenn es geht auch mit Bezugsquelle

Gruß dexal
 

iMactouch

Ingol
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.069
Es gibt von Apple einen USB auf Lightning Adapter namens: MD821ZM. Damit kannst Du einen USB Stick anschließen.
Hier kannst Du ihn finden: http://de.lmgtfy.com/?q=ipad+usb+lightning

Ob das allerdings das ist, was Du wissen wolltest, wage ich zu bezweifeln.
Was möchtest Du denn damit machen? Das solltest Du schon genauer schreiben.
 

Dexal01

Jonagold
Registriert
12.12.16
Beiträge
22
Guten Morgen, ich möchte das Pad beruflich nutzen. Möchte auf PDF und Word Dateien zugreifen.
Auch möchte ich Service Berichte Digital unterschreiben lassen. Habe mir dazu den Appel Pencil bestellt. Hierfür suche ich noch ein Programm

Gruß Gerrit
 

iMactouch

Ingol
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.069
Von meinem jetzigen Wissen her, würde ich sagen, daß das nicht geht. Dieses Kabel ist ja eigentlich zum Auslesen von Kameras gedacht und funktioniert am iPad nur mit der Fotos-App, die damit die Bilder aus der Kamera auslesen kann. Man kann wohl auch einen USB auf Ethernet-Adapter anschließen, um damit das iPad an ein verkabeltes Netz anzuschließen. Das war es aber auch.

Dann gibt es noch so USB Sticks, die auf der anderen Seite einen Lightning Anschluß haben. Was man aber damit machen kann, weiß ich nicht.

Auf dem iPad kannst Du ja nicht so einfach auf irgendein Dateisystem zugreifen, es gibt da keinen Finder oder etwas ähnliches. Es gibt die neue Dateien App, mit der man auf die Daten von z.B. Dropbox zugreifen kann.