1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

USB zu seriell Adapter

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von warhammer, 12.03.09.

  1. warhammer

    warhammer Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    2.366
    Hallo,

    ich habe noch ein Programm und ein GPS Gerät die sich ausschliesslich über RS232 unterhalten.

    Kann ich an meinem Macbook einfach ein USB zu seriell Adapter verwenden der dann durch Windows erkannt wird? Mit einem "nativ" gebootetem Windows sollte das ja funktionieren (hoffe ich jedenfalls). Aber wie sieht das mit einer Windows VM in Parallels oder Fusion aus?

    Danke!
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Ja geht.
    Gruß Pepi
     
  3. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Wenn die Treiberunterstützung sauber programmiert ist, klappts auch mit Parallels oder VMWare.
    Es gab aber auch schon das ein oder andere Problem mit solchen Adaptern.
     

Diese Seite empfehlen