1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

USB zu Parallel Adapter - HP LaserJet 6p

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von NewTim, 06.10.08.

  1. NewTim

    NewTim Erdapfel

    Dabei seit:
    06.10.08
    Beiträge:
    1
    Hallo allerseits

    Seit Tagen versuche ich meinen alten HP Laserjet 6p auf meinem MacBook Pro einzurichten. Bis jetzt noch erfolglos. Folgendes Problem:
    Der Drucker hat ein Parallelen Anschluss. Mein MacBook natürlich nicht. Also habe ich einen USB zu Parallel Adapter gekauft. Dieses Kabel verbindet nun mein MacBook mit dem Druckerkabel (nicht direkt zum Drucker).
    Ich habe den Treiber vom Kabel und vom Drucker installiert (auch Gutenprint).
    Ich kann den Drucker jedoch nicht hinzufügen. Mein MacBook "sieht" ihn gar nicht. Daher vermute ich, dass etwas mit dem Kabel nicht stimmt.
    Was mache ich falsch? In vielen Foren habe ich gelesen wie andere es geschafft haben, es muss also irgendwie gehen. Ich vermute allerdings, dass diese ein Kabel haben, dass den Drucker direkt mit dem MacBook verbindet.
    Übrigens, beim Adpater handelt es ich um den von DeLock, USB 1.1 Parallel Adapter, 61330. http://delock.ch/produkte/gruppen/USB+Adapter/USB_11_Parallel_Adapter_61330.html

    Ich hoffe jemand weiss rat, bin langsam am verzweifeln...

    Ich danke schon mal!

    Gruss
    Tim
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Vielleicht hast du gerade einen Adapter erwischt, der nicht mit OSX funktioniert...
    Wird der Adapter denn im Systemprofiler bei den USB-Geräten angezeigt?

    MfG
    MrFX
     

Diese Seite empfehlen