• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

USB zu DVI Konverter

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Servus zusammen,

da ich an meinem MBP leider nur einen Monitor anschließen kann, mir der Platz aber deutlich zu klein ist, möchte es gerne noch um einen weiteren Monitor erweitern.

Nun gibt es USB Konverter an welche man einen herkömmlichen DVI Monitor anschließen kann.

Hat jemand Erfahrungen mit solchen Geräten und kann eins empfehlen?

Gruß
Peitzi
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Davon gibt es noch keine mit Mac-Unterstützung.
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Ouch. Die Performance will ich mir gar nicht ausmalen.
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Servus zusammen,

da ich an meinem MBP leider nur einen Monitor anschließen kann, mir der Platz aber deutlich zu klein ist, möchte es gerne noch um einen weiteren Monitor erweitern.

Nun gibt es USB Konverter an welche man einen herkömmlichen DVI Monitor anschließen kann.

Hat jemand Erfahrungen mit solchen Geräten und kann eins empfehlen?

Gruß
Peitzi

WEiterhelfen kann ich dir in dem Bereich leider nicht, aber dir ist ein 30 Zoll Cinema ehrlich zu klein?

Was machst du denn wenn ich fragen darf?

lg praxe
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Ouch. Die Performance will ich mir gar nicht ausmalen.

Soll ja nur als Zusatzmonitor dienen. Bewegte Bilder wird das Display nicht abspielen müssen.


@praxe
Ja es ist zu klein.
Bei Displayfläche ist es wie mit Hubraum. Kann man nie genug haben, aber das brauch ich dir glaube ich nicht zu erzählen. ;)
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Du willst Daten, die mit bis zu 7,4Gbit/s über den dual-link DVI(resp die Hälfte bei single Ling)
sausen, über einen 480 Mbit/s Standard schicken?
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Du willst Daten, die mit bis zu 7,4Gbit/s über den dual-link DVI(resp die Hälfte bei single Ling)
sausen, über einen 480 Mbit/s Standard schicken?

Wenn man keine bewegten Bilder braucht, reichen die 480 Mbit/s anscheinend.
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
So, nach langer Recherche ist die Wahl auf den Sewell USB to DVI Adapter gefallen.
Der bietet Intel Mac Support und funktioniert diversen Quellen nach zu urteilen tadellos.

Bei Youtube gibt es auch ein Video was zeigt, wie man problemlos 6 solcher Adapter an nur ein Notebook klemmen kann. Selbst Videos schauen geht.
Mit 100$ beim Hersteller bzw. 60Pfund bei Amazon UK wäre das auch ein guter Preis.
Aber...

Der Hersteller, welcher in den USA sitzt, verlangt nochmals 60$ für den Versand nach DE und Amazon UK versendet diesen Artikel nicht nach DE.

Das wars dann wohl mit mehr Monitorfläche am MB. Sehr ärgerlich. :(