1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

USB Y-Kabel?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von waschbär123, 24.06.08.

  1. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    Hallo,

    ich habe hier eine externe Platte. Auf der sind die Timemachines von meinem MB und Mini. Aber ich muss ständig das kabel umlegen, was mich auf dauer schon sehr sehr nervt.

    Da ich ja irgendwie nicht via TimeMachine auf Netzwerkplatten zugreifen kann und das auch sehr lange dauern würde, wollte ich mal wissen, ob es ein Kabel gibt was einen USB anschluss auf zwei usb umleitet. gibts sowas? ist das technisch überhaupt möglich?

    :)
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
  3. gucadee

    gucadee Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.08.07
    Beiträge:
    638
    es gibt y-usb-kabel, die aber "anders herum" gedacht sind (zwei-usb-ports des rechners an ein device), um dort die stromversorgung zu sichern.

    ich glaube nicht, das man ein gerät zeitgleich an zwei(!) rechner anschliessen kann, da es dann ja auch an zwei(!) US-Bussen hängen würde, was vermutlich zu Konflikten führen würde.
     
  4. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Vorm Umschalten (z.B. Hotkey) muss man die Festplatte natürlich jeweils auswerfen. Aber das physische Umstecken entfällt wenigstens mit so einem Switch.
     
  5. NIROX

    NIROX Macoun

    Dabei seit:
    15.04.08
    Beiträge:
    121
    warum per netzwerk langsam? die haben doch beide ein gigabitanschluss und dann einfach mit einem patchkabel. oder per adhoc mim 300er wlan und das backup geht auf netzwerkfestplatten. es gibt ein kleines tool welches das frei schaltet. der name ist mir nur geraade entfallen. das umschalten geht mit jedem kvm switch. jedoch wie schon gesagt kann sie immer nur an einem pc betrieben werden. das ist im netzwerk nicht der fall.
     

Diese Seite empfehlen