• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

USB Y-Kabel?

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Hallo,

ich habe hier eine externe Platte. Auf der sind die Timemachines von meinem MB und Mini. Aber ich muss ständig das kabel umlegen, was mich auf dauer schon sehr sehr nervt.

Da ich ja irgendwie nicht via TimeMachine auf Netzwerkplatten zugreifen kann und das auch sehr lange dauern würde, wollte ich mal wissen, ob es ein Kabel gibt was einen USB anschluss auf zwei usb umleitet. gibts sowas? ist das technisch überhaupt möglich?

:)
 

gucadee

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
14.08.07
Beiträge
638
es gibt y-usb-kabel, die aber "anders herum" gedacht sind (zwei-usb-ports des rechners an ein device), um dort die stromversorgung zu sichern.

ich glaube nicht, das man ein gerät zeitgleich an zwei(!) rechner anschliessen kann, da es dann ja auch an zwei(!) US-Bussen hängen würde, was vermutlich zu Konflikten führen würde.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Vorm Umschalten (z.B. Hotkey) muss man die Festplatte natürlich jeweils auswerfen. Aber das physische Umstecken entfällt wenigstens mit so einem Switch.
 

NIROX

Macoun
Registriert
15.04.08
Beiträge
121
warum per netzwerk langsam? die haben doch beide ein gigabitanschluss und dann einfach mit einem patchkabel. oder per adhoc mim 300er wlan und das backup geht auf netzwerkfestplatten. es gibt ein kleines tool welches das frei schaltet. der name ist mir nur geraade entfallen. das umschalten geht mit jedem kvm switch. jedoch wie schon gesagt kann sie immer nur an einem pc betrieben werden. das ist im netzwerk nicht der fall.