1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

USB Y-Kabel gesucht

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von Alejandro, 26.01.06.

  1. Alejandro

    Alejandro Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    299
    Hallo,
    ich benutze eine externe Notebookfestplatte, die über einen Mini- USB- Anschluss auf 2 USB A- Stecker (Y- Kabel) an mein PowerBook angeschlossen wird.
    Da die USB- Anschlüsse beim PB bekanntermaßen ja etwas weit auseinander liegen, ich aber beide von der Platte abgehenden Kabel einstecken muss, damit die Platte genug Strom bekommt, benutze ich z.Zt. eine Verlängerung, die aber sehr sperrig ist. Ich habe nun auf den einschlägigen Seiten nach einer Alternative für das zu kurz geratene Y- Kabel gesucht, aber leider nix gefunden.
    Hat jemand von euch eine Idee, wo ich sowas bekommen kann, oder wie man das Problem sonst noch günstig lösen könnte? Wenn möglich, sollte das neue Kabel Apple- like sein, vielleicht so, wie das nette USB- Kabel, das zum iPod gehört.
    Also, nochmal zusammengefasst:

    Ich brauche ein Y- Kabel USB, an dem die zwei abgehenden Kabel lang genug sind, um ohne zusätzliche Verlängerung an beide USB- Anschlüsse des PB zu reichen.
     
  2. Graf Zahn

    Graf Zahn Roter Delicious

    Dabei seit:
    18.11.05
    Beiträge:
    91
    (In der zusammenfassung hast du vergessen,das es "Applelike" sein soll.)

    Hast du bei Fa.Pearl nachgesehen ? 3,90€
    http://www.pearl.de/pearl.jsp;jsessionid=jbENGRTbQ524?screenX=1280&screenY=1024

    Von Trekstore gibt es die Miniplatten mit Y-USB; vielleicht ja auch ersatz - was natürlich gar nicht geht: in black.

    weitere möglichkeit wäre netzteil anschliessen-sofern möglich.
     

Diese Seite empfehlen