• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

USB Y-Kabel gesucht

Alejandro

Transparent von Croncels
Registriert
08.10.05
Beiträge
306
Hallo,
ich benutze eine externe Notebookfestplatte, die über einen Mini- USB- Anschluss auf 2 USB A- Stecker (Y- Kabel) an mein PowerBook angeschlossen wird.
Da die USB- Anschlüsse beim PB bekanntermaßen ja etwas weit auseinander liegen, ich aber beide von der Platte abgehenden Kabel einstecken muss, damit die Platte genug Strom bekommt, benutze ich z.Zt. eine Verlängerung, die aber sehr sperrig ist. Ich habe nun auf den einschlägigen Seiten nach einer Alternative für das zu kurz geratene Y- Kabel gesucht, aber leider nix gefunden.
Hat jemand von euch eine Idee, wo ich sowas bekommen kann, oder wie man das Problem sonst noch günstig lösen könnte? Wenn möglich, sollte das neue Kabel Apple- like sein, vielleicht so, wie das nette USB- Kabel, das zum iPod gehört.
Also, nochmal zusammengefasst:

Ich brauche ein Y- Kabel USB, an dem die zwei abgehenden Kabel lang genug sind, um ohne zusätzliche Verlängerung an beide USB- Anschlüsse des PB zu reichen.
 

Graf Zahn

Macoun
Registriert
18.11.05
Beiträge
123
Alejandro schrieb:
Ich brauche ein Y- Kabel USB, an dem die zwei abgehenden Kabel lang genug sind, um ohne zusätzliche Verlängerung an beide USB- Anschlüsse des PB zu reichen.

(In der zusammenfassung hast du vergessen,das es "Applelike" sein soll.)

Hast du bei Fa.Pearl nachgesehen ? 3,90€
http://www.pearl.de/pearl.jsp;jsessionid=jbENGRTbQ524?screenX=1280&screenY=1024

Von Trekstore gibt es die Miniplatten mit Y-USB; vielleicht ja auch ersatz - was natürlich gar nicht geht: in black.

weitere möglichkeit wäre netzteil anschliessen-sofern möglich.