1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

USB-WLAN-Sticks: 5 GHz n-Netzwerk?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von JochenN, 15.12.09.

  1. JochenN

    JochenN Boskoop

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    39
    Hallo ich habe den DWA-140 von D-Link, der mit den Ralink-Softwaretreibern (www.ralinktech.com) auch am Mac nutzbar ist.

    Mir ist so, dass ich mal vor einiger Zeit auch eine 5 GHZ-Verbindung hinbekommen hätte, weiß aber nicht mehr, wie; bei den Kanälen kann ich immer nur von 1 bis 13 wählen, was ja 2,4 GHz-Kanäle sind (?). Bei Verbindungsart "Infrastructure" in dem USB Wireless Utility kann ich den Kanal gar nicht wählen (macht ja auch Sinn, das in diesem Modus die Basisstation den Kanal vorgibt.)

    Hat jemand mit den aktuellen Ralink-Treibern eine Verbindung von D-Link, Hama- oder anderen USB-WLAN-Sticks zu einem 5GHz-Netz am Laufen und kann mir einen Tipp geben, wie man das hinkriegt? Danke!!

    Gruß Jochen
     

Diese Seite empfehlen