• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

USB-WLAN-Sticks: 5 GHz n-Netzwerk?

JochenN

Boskoop
Registriert
31.08.07
Beiträge
39
Hallo ich habe den DWA-140 von D-Link, der mit den Ralink-Softwaretreibern (www.ralinktech.com) auch am Mac nutzbar ist.

Mir ist so, dass ich mal vor einiger Zeit auch eine 5 GHZ-Verbindung hinbekommen hätte, weiß aber nicht mehr, wie; bei den Kanälen kann ich immer nur von 1 bis 13 wählen, was ja 2,4 GHz-Kanäle sind (?). Bei Verbindungsart "Infrastructure" in dem USB Wireless Utility kann ich den Kanal gar nicht wählen (macht ja auch Sinn, das in diesem Modus die Basisstation den Kanal vorgibt.)

Hat jemand mit den aktuellen Ralink-Treibern eine Verbindung von D-Link, Hama- oder anderen USB-WLAN-Sticks zu einem 5GHz-Netz am Laufen und kann mir einen Tipp geben, wie man das hinkriegt? Danke!!

Gruß Jochen