• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

USB Wlan Stick bei iBook G3 ???

iWin

Gast
Hallo,
Endlich hat man ein Mac mit einer Airport Karte und dann will der Vater keinen WIFI Router kaufen sondern einen ganz normalen WLAN Router :
Daher meine Frage: Kann ich einen ormalen USB WLAN Stick an mein iBook Clamshell G3 Blueberry anschließen?? Oder brauch ich ein spezielles Fabrikat, oder kann ich das garnicht tun???
Vielen Dank schon im voraus mfg
iWin
 

Mac_MjTom

Gast
Was ist für Dich der Unterschied zwischen Wifi und WLAN? Wenn Du eine Aiport Karte installiert hast sollte es mit jedem WLAN Router gehen. Zumindest hatte ich bisher keine Probleme. Wenn Du keine Airport hast stellt sich dieselbe Frage auch für Wifi...

Der Router sollte dann zumindest WEP unterstützen, wenn Ihr eine Verschlüsselung verwenden wollt, was Ihr aber wirklich machen sollte. Das alte Airport unterstützt nur keine WPA oder gar WPA2.
 

iWin

Gast
Ja schon aber mir wurde gesagt der Router muss 802,1 b irgendwas haben und das hat mein Router nicht desswegen muss ich eine alternative suchen z.B WLAN USB STICK
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
iWin schrieb:
Ja schon aber mir wurde gesagt der Router muss 802,1 b irgendwas haben und das hat mein Router nicht desswegen muss ich eine alternative suchen z.B WLAN USB STICK
Hallo,

das kann doch nicht sein, oder? Entweder es ist ein WLAN Router, dann kann er entweder 802.11b oder 802.11b/g - beides läuft mir einer Airport Karte zusammen ....
das einzige was nicht ginge wäre ein 5GHz 802.11g, aber dies ist in Europa nicht gebräuchlich.

Gruss
Andreas

PS: WiFi ist ein Brandname für 802.11 Geräte - also WLAN.
 

Mac_MjTom

Gast
AW: Re: USB Wlan Stick bei iBook G3 ???

Um welches Gerät handelt es sich denn?