1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

USB Wlan Stick bei iBook G3 ???

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von iWin, 30.12.05.

  1. iWin

    iWin Gast

    Hallo,
    Endlich hat man ein Mac mit einer Airport Karte und dann will der Vater keinen WIFI Router kaufen sondern einen ganz normalen WLAN Router :
    Daher meine Frage: Kann ich einen ormalen USB WLAN Stick an mein iBook Clamshell G3 Blueberry anschließen?? Oder brauch ich ein spezielles Fabrikat, oder kann ich das garnicht tun???
    Vielen Dank schon im voraus mfg
    iWin
     
  2. Mac_MjTom

    Mac_MjTom Gast

    Was ist für Dich der Unterschied zwischen Wifi und WLAN? Wenn Du eine Aiport Karte installiert hast sollte es mit jedem WLAN Router gehen. Zumindest hatte ich bisher keine Probleme. Wenn Du keine Airport hast stellt sich dieselbe Frage auch für Wifi...

    Der Router sollte dann zumindest WEP unterstützen, wenn Ihr eine Verschlüsselung verwenden wollt, was Ihr aber wirklich machen sollte. Das alte Airport unterstützt nur keine WPA oder gar WPA2.
     
  3. iWin

    iWin Gast

    Ja schon aber mir wurde gesagt der Router muss 802,1 b irgendwas haben und das hat mein Router nicht desswegen muss ich eine alternative suchen z.B WLAN USB STICK
     
  4. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    das kann doch nicht sein, oder? Entweder es ist ein WLAN Router, dann kann er entweder 802.11b oder 802.11b/g - beides läuft mir einer Airport Karte zusammen ....
    das einzige was nicht ginge wäre ein 5GHz 802.11g, aber dies ist in Europa nicht gebräuchlich.

    Gruss
    Andreas

    PS: WiFi ist ein Brandname für 802.11 Geräte - also WLAN.
     
  5. Mac_MjTom

    Mac_MjTom Gast

    AW: Re: USB Wlan Stick bei iBook G3 ???

    Um welches Gerät handelt es sich denn?
     

Diese Seite empfehlen