1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

USB Wireless für clamshell

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von friedel331, 18.11.07.

  1. friedel331

    friedel331 Macoun

    Dabei seit:
    09.09.07
    Beiträge:
    116
    hallo zusammen,
    ich benötige eure hilfe.
    ich habe einen alten clamshell laptop (466MHz) mit TIGER OS gekauft.Ich möchteihn wireless ins Internet bekommen.
    Brauche ich einen speziellen USB wireless stick dafür,oder tut es da jeder x-beliebige..ich denke vom notebokk wird es nicht abhängen,sondern vom OS..richtig ???

    danke für eure hilfe

    michael
     
  2. bund

    bund Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    791
    Die eleganteste, langsamere, aber teuerste Lösung (75 Euro) ist eine originale 11Mbit Airport Karte, die unter der Tastatur eingesteckt wird.
    Es gibt aber auch billige (20 Euro) schnelle WLAN USB-Sticks wie den Lutec USB Adapter WLA-54, der unter Panther und Tiger läuft da er auf einem Zyxel Chipsatz aufbaut, für den Mac-Treiber existieren. Leider hat das Clamshell ja nur einen USB-Anschluss.
     
  3. friedel331

    friedel331 Macoun

    Dabei seit:
    09.09.07
    Beiträge:
    116
  4. imonkey

    imonkey Cox Orange

    Dabei seit:
    15.11.07
    Beiträge:
    96
    Man kann es versuchen. Ich denke es kommt wohl auch eher auf das Betriebssystem drauf an. Mit 10.4 wirst du wohl weit kommen.
     
  5. bund

    bund Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    791
    Ein 54Mbit Stick erreicht am USB 1.1 Port nicht den vollen Datendurchsatz, ist aber dennoch merkbar schneller als die originale Airportkarte (die Lösung wäre nur eleganter)

    Leider wird mit dem Stick der einzige USB-Port blockiert. Warum willst du denn in USA Kaufen wenn du das Zeug auch hier bekommst ?

    Im Netzwerk Forum bei Apfeltalk findest du übrigens genug Threads, die die Brauchbarkeit verschiedener USB-Sticks diskutieren.
     
  6. friedel331

    friedel331 Macoun

    Dabei seit:
    09.09.07
    Beiträge:
    116
    Allen herzlichen Dank,
    ich denke,ich werde den bei ebay genannten USB stick bestellen.Elegant ist zwar schön,802.b aber keine option.
    Zur Zeit wohne ich in den USA,daher diese Bestellung.
    Michael
     

Diese Seite empfehlen