1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

USB-Windows Drucker auf Macbook nutzen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von suzhi, 23.06.09.

1. suzhi

suzhi Macoun

Hallo,

ich bin frischer MBP Nutzer und hab mir jetzt Stunden die Zähne daran ausgebissen meinen Drucker (Canon MP510) auf dem MBP einzurichten.
    Auf dem Windowspc ist Bonjour installiert und der Dienst läuft. Firewallfreigabe liegt vor. Die beiden Computer sehen sich im Netzwerk. Der Drucker ist freigegeben und seine Treiber sind auch auf dem MBP installiert.
    Wenn ich versuche den Drucker auf dem MBP einzurichten taucht unter dem Druckeremnüpunkt Windows nichts auf. Ausserdem sehe ich den PC nicht im Finder. Mir wurde gesagt, dass er dort auftauchen soll. Über smb:// lässt er sich aber verbinden.

Weiß wer Rat? Denn mehr fällt mir jetzt echt nicht mehr ein.

Bis dann
    Sascha

2. will2die

will2die Fießers Erstling

Unter Einstellungen Drucker --> Drucker hinzufügen --> Netzwerkdrucker

3. suzhi

suzhi Macoun

Das wäre der Befehl auf Windowsseite, aber ich brauche es ja auf dem Mac.

4. suzhi

suzhi Macoun

Anscheinend hab ich das Problem selbst gelöst bekommen. Ich hab den Gastaccount auf meinem PC eingerichtet, neugestartet, den Gastaccount wieder deaktiviert und nun sind meine Systeme und Drucker auf dem Mac verfügbar.
    Keine Ahnung, ob das nun wirklich die Lösung war, aber ich hab eigentlich nichts anderes mehr gemacht.
    Vielleicht hilft es ja noch wem.

bis dann

Diese Seite empfehlen