• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

USB Webcam (Elecom) -> Mikro?

leycos

Idared
Registriert
18.03.08
Beiträge
26
Hallo,

nach dem ersten Versuch das Weihnachtsgeschenk - eine Elecom Webcam für mac - am MacMini zu betreiben, konnte ich erstmal stundenlang googeln.

Das Problem: Das integrierte Mirko der Webcam funktioniert nicht/ wird nicht erkannt!

Das Bild wird übertragen, was ich schonmal als positiv vermerke.

Ich würde die Kamera gerne mit Skype benutzen...

Mac Version 10.6.2
Skype Version: 2.8


Ich hoffe, jemand hat ne Idee,
danke!
 

keybone

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.09.09
Beiträge
249
ich wette auf USB, wahrscheinlich hast du irgendwas bei der Erkennung des Geräts falsch gemacht.
 

leycos

Idared
Registriert
18.03.08
Beiträge
26
USB is soweit richtig!
Das Mikrophon ist in der webcam integriert!

Ich weiß nicht genau, was ich überhaupt falsch gemacht haben könnte,
da ich ja noch nichts gemacht habe ;)

die Erkennung als video Quelle lief von selbst und war einfach bei Skype, PhotoBooth etc als Kamera vorhanden,....
 

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
1.000
Wo wird es nicht erkannt? Hast du mal bei Systemeinstellungen -> Ton nachgesehen?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-12-29 um 22.28.42.png
    Bildschirmfoto 2009-12-29 um 22.28.42.png
    46,7 KB · Aufrufe: 205

leycos

Idared
Registriert
18.03.08
Beiträge
26
Hallo,
danke für die antworten.

also zum screenshot von kiwi2006:
bei mir wird genau in diesem fenster unter "eingabe" eben nichts angezeigt, ausser dem integrierten line-in eingang...