1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

USB Webcam (Elecom) -> Mikro?

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von leycos, 29.12.09.

  1. leycos

    leycos Idared

    Dabei seit:
    18.03.08
    Beiträge:
    26
    Hallo,

    nach dem ersten Versuch das Weihnachtsgeschenk - eine Elecom Webcam für mac - am MacMini zu betreiben, konnte ich erstmal stundenlang googeln.

    Das Problem: Das integrierte Mirko der Webcam funktioniert nicht/ wird nicht erkannt!

    Das Bild wird übertragen, was ich schonmal als positiv vermerke.

    Ich würde die Kamera gerne mit Skype benutzen...

    Mac Version 10.6.2
    Skype Version: 2.8


    Ich hoffe, jemand hat ne Idee,
    danke!
     
  2. Macsperience

    Macsperience Cripps Pink

    Dabei seit:
    23.05.08
    Beiträge:
    148
    Hat das Mikro ne einzelne Klinke oder isses mit am USB dran?
     
  3. keybone

    keybone Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    07.09.09
    Beiträge:
    249
    ich wette auf USB, wahrscheinlich hast du irgendwas bei der Erkennung des Geräts falsch gemacht.
     
  4. leycos

    leycos Idared

    Dabei seit:
    18.03.08
    Beiträge:
    26
    USB is soweit richtig!
    Das Mikrophon ist in der webcam integriert!

    Ich weiß nicht genau, was ich überhaupt falsch gemacht haben könnte,
    da ich ja noch nichts gemacht habe ;)

    die Erkennung als video Quelle lief von selbst und war einfach bei Skype, PhotoBooth etc als Kamera vorhanden,....
     
  5. Kiwii2006

    Kiwii2006 Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    1.000
    Wo wird es nicht erkannt? Hast du mal bei Systemeinstellungen -> Ton nachgesehen?
     

    Anhänge:

  6. leycos

    leycos Idared

    Dabei seit:
    18.03.08
    Beiträge:
    26
    Hallo,
    danke für die antworten.

    also zum screenshot von kiwi2006:
    bei mir wird genau in diesem fenster unter "eingabe" eben nichts angezeigt, ausser dem integrierten line-in eingang...
     

Diese Seite empfehlen