• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

USB-VGA Monitor

popopo

Bismarckapfel
Registriert
11.07.07
Beiträge
144
Hallo Leute ich bin neu im Forum!
Ich weis nicht ob ich hier richtig bin, aber ich versuche es einfach mal!:D
Erst einmal ... :
Ich habe Den MacMini und darauf habe ich FINAL CUT PRO drauf (Filmbearbeitungsprogramm).
Ich will an meinem Mac 2 Monitors benutzen für die Filmbearbeitung. Das Problem bei mia sieht das hinten so aus:
35601-mac_mini_back.jpg

(Also ich hab nur einen Anschluss für ein Monitor. Und eine neue Grafikkarte einzubauen will ich nicht und hab net das Geld.(Bin 14) Dann hab ich mich bei Google schlau gemacht Und habe das hier gefunden:
41djDk%2Bl%2B1L._SS500_.jpg

http://www.amazon.de/Grafikadapter-...876865?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1184167491&sr=1-10
So wie ich das Verstehe soll das in den USB-Anschluss kommen.
Und jetzt meine Frage:
Kann ich das beim MacMini benutzen???o_O
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
n mini ist auch nicht unbedingt das richtige werkzeug mit final cut pro, bevor du da eine ander Graka einbaust, solltest du über einen anderen Rechner nachdenken ...

joey23
 

popopo

Bismarckapfel
Registriert
11.07.07
Beiträge
144
:(

Habt ihr den noch eine Idee weil einen Neuen rechner kann ich mir immoment nicht leisten...:(
Habt ihr ne idee damit ich 2 Ausgänge habe???
 

KayHH

Gast
In den mini kannst Du eh keine neue GraKa einbauen. Was evtl. funktionieren könnte, aber das ist auch irgendwie Frickelkram wäre einen alten anderen Mac als zweiten Monitor zu nutzen, aber prof. Videoschnitt ist das nicht gerade, und wozu überhaupt einen zweiten Monitor? Ein GROSSER würde ja reichen und das wäre auch eine anständige Lösung, die allerdings Geld kostet.


KayHH
 

popopo

Bismarckapfel
Registriert
11.07.07
Beiträge
144
Also ich brauche 2 Monitore, weil ich auf dem einem Bearbeiten will und auf dem anderem Den "fertigen" Film sehen will.

Also es gibt keine art "Verdoppler"???:mad::-c

Und woher weist du das das nur für Windows ist.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Geändert: popopo
 

PatrickB

Rhode Island Greening
Registriert
29.10.05
Beiträge
478
Würde es für den Fall nicht eine Firewirelösung geben?

Ich kenne mich nicht so aus, aber kann man das aktuelle Arbeitssignal nicht auf Firewire ausgeben, z.B. auf Kameras, und von dort z.B. an einen Fernseher? (wenn es sowieso fürn Fernseher gedacht ist ja sicher nicht DIE schlechteste Veriante. Feintuning kannste ja dann aufm primären Monitor nch machen)
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Was???

Du willst auf einem Mac Mini Final Cut Pro zum laufen bringen??????
Viel Spass dabei, schätze es wird 100 % daneben gehen, und wenns geht, werden
die Clips beim abspielen dermassen ruckeln, das man davon Augenkrebs bekommt.
Also ich rate dir von dem ganzen ab. Hol dir lieber nen Mac Pro und Avid MediaComposer :)-p), dann hast was gscheits.


Gruss Smooky
 

popopo

Bismarckapfel
Registriert
11.07.07
Beiträge
144
:S hallo ich mach schon die ganze Zeit damit Filme (sehr Gute) und ich versteh net was daran falsch ist aber egal...
http://www.hifi-regler.de/shop/spatz/spatz_dvimagic_|_dvi-hdmi-splitter-nicht_mehr_lieferbar-print.php?SID=b9bba9309ea5ac876b73b4a45df90782#
würde das gehen?
 

popopo

Bismarckapfel
Registriert
11.07.07
Beiträge
144
http://www.hifi-regler.de/shop/spatz/spatz_dvimagic_|_dvi-hdmi-splitter-nicht_mehr_lieferbar-print.php?SID=b9bba9309ea5ac876b73b4a45df90782#
Das hier sieht egt. nicht schlecht aus...
Kann ich das an den Mac anschließen und daran(Adappta) 2 Bildschirme[nur zur sicherheit]
 

KayHH

Gast
Nö, vermutlich nicht. Wahrscheinlich hättest Du besser in FCE und anständige Hardware statt FCP investiert.


KayHH
 

popopo

Bismarckapfel
Registriert
11.07.07
Beiträge
144
Ich hab den Rechner von einem Kolgen von meinem Vater und der hat damit immer sehr gute Filme gemacht und jetzt brauche ich nur noch 2 Monitore:(
Und mir fehel noch 104€ *Supper*o_O:-c
Koregtur:109€
 

KayHH

Gast
Wie gesagt, das mit dem zweiten Monitor erschließt sich mir immer noch nicht so recht. Ich komme mit einem gut aus. Wie groß (Pixel) ist Deiner denn?


KayHH