• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

USB und Firwire weg!?

  • Ersteller zelsyus
  • Erstellt am

zelsyus

Gast
Hi.

Habe gestern bei einem 12-Zoll PowerBook eine neue Festplatte eingebaut. Hat super funktioniert. Wurde erkannt und das OSX wurde auch blitzschnell installiert.
Jetzt kann aber kein USB- und/oder FireWire-Anschluss mehr benutzt werden.

Nichts passiert. Keine Regung. Keine Meldung...

Wo habe ich da was falsch gemacht?

Wäre nett, wenn jemand Hilfe wüsste.
Danke schon mal...
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
ja aber puzzii, wie soll man dir da in einem forum helfen?
keiner hat gesehen, wie du das reingezangelt hast....nur du.

was erwartet du?
"....hast du das kabel b14 nicht an MB stecker c344 angeschlossen..."?

kann mir nicht vorstellen, das sowas geht.

also nochmal aufknipsen das teil und augen auf

ciao
mike
 

KayHH

Gast
Hardwaretest laufen lassen, evtl. hast Du da ja was kaputt gebastelt. Gruss KayHH
 

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
Hast du noch Strom an den Ports? Also, wenn du z.B. eine optische Maus anschliesst, leuchtet die noch, oder sind die Anschlüsse komplett tot?
 

zelsyus

Gast
Mal Danke für die Tipps...

Also QuickMik. Ich muss immer noch lachen. Danke für die Antwort.
Na vorgegangen sin wir laut den Tipps von ifixit.com. Jeden Schritt haben wir genau befolgt. Rückwärts natürlich auch. Es waren ja eigentlich hauptsächlich nur Schrauben. Und die Steckverbindungen haben wir auch wieder so zurück gesteckt wie beim Ausbauen. Und bei den Anschlüssen war ja gar nix zu basteln. Seltsam.

Hardwaretest ist ne gute Sache. Ja. Danke KayHH.

Blixten :: optische Maus war noch nicht dran. Mal ausprobieren. Hmmm...
Doch woher.