1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

USB und Firwire weg!?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von zelsyus, 01.04.07.

  1. zelsyus

    zelsyus Gast

    Hi.

    Habe gestern bei einem 12-Zoll PowerBook eine neue Festplatte eingebaut. Hat super funktioniert. Wurde erkannt und das OSX wurde auch blitzschnell installiert.
    Jetzt kann aber kein USB- und/oder FireWire-Anschluss mehr benutzt werden.

    Nichts passiert. Keine Regung. Keine Meldung...

    Wo habe ich da was falsch gemacht?

    Wäre nett, wenn jemand Hilfe wüsste.
    Danke schon mal...
     
  2. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    ja aber puzzii, wie soll man dir da in einem forum helfen?
    keiner hat gesehen, wie du das reingezangelt hast....nur du.

    was erwartet du?
    "....hast du das kabel b14 nicht an MB stecker c344 angeschlossen..."?

    kann mir nicht vorstellen, das sowas geht.

    also nochmal aufknipsen das teil und augen auf

    ciao
    mike
     
  3. KayHH

    KayHH Gast

    Hardwaretest laufen lassen, evtl. hast Du da ja was kaputt gebastelt. Gruss KayHH
     
  4. Blixten

    Blixten Adams Apfel

    Dabei seit:
    25.02.06
    Beiträge:
    518
    Hast du noch Strom an den Ports? Also, wenn du z.B. eine optische Maus anschliesst, leuchtet die noch, oder sind die Anschlüsse komplett tot?
     
  5. zelsyus

    zelsyus Gast

    Mal Danke für die Tipps...

    Also QuickMik. Ich muss immer noch lachen. Danke für die Antwort.
    Na vorgegangen sin wir laut den Tipps von ifixit.com. Jeden Schritt haben wir genau befolgt. Rückwärts natürlich auch. Es waren ja eigentlich hauptsächlich nur Schrauben. Und die Steckverbindungen haben wir auch wieder so zurück gesteckt wie beim Ausbauen. Und bei den Anschlüssen war ja gar nix zu basteln. Seltsam.

    Hardwaretest ist ne gute Sache. Ja. Danke KayHH.

    Blixten :: optische Maus war noch nicht dran. Mal ausprobieren. Hmmm...
    Doch woher.
     

Diese Seite empfehlen