• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iPad Air 4] USB und Audio Adapter

Marcyscold

Braeburn
Registriert
12.05.09
Beiträge
42
Hallo,

ich bin kurz davor mir ein Ipad Air zu kaufen, da ich damit Musik machen möchte.
Leider haben die neuen Ipad keinen 3,5 Klinken Ausgang mehr.
Ich möchte mein MIDI/USB Keyboard anschließen und den logischerweise den Audioausgang aus dem IPAD.

Doch ich finde keinen entsprechenden Adapter wo ich USB und 3,5 Klinke anschließen kann.
Bei meinem alten Ipad PRO, das leider kaputt ist, hatte ich ja mittels Camerakit Adapter mein USB/MIDI Keyboard angeschlossen und Audio mittels des 3,5 Audiausgangs.

Hätte jemand eine Idee wie ich das jetzt mit dem Ipad Air verbinden kann?

Wäre für einen Tipp super dankbar.


Martin
 

AndiEh

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.07.21
Beiträge
531
Meinst du so eine USB-C, Klinke Weiche? KLICK

Gruß
Andi
 

Marcyscold

Braeburn
Registriert
12.05.09
Beiträge
42
Hallo Andi,

Nicht ganz. Anstelle des USB C Inputs Benötige ich USB 2.
Gruß
Martin