• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

usb trouble

cherrytree

Idared
Registriert
30.10.07
Beiträge
27
hi zusammen!
ich weiss zwar nicht genau, ob ich hier richtig bin, doch mein leopard 10.5.2 auf dem alu imac 20" mid 2007 mit 2gb ram gibt mir zu denken.
ich habe eine sony dsc 505v (ja ich weiss die ist alt, doch einfach zu gut um sie wegzugeben) und irgendwie klappte vor geraumer zeit das importieren der bilder nicht mehr. dann plötzlich klappte es wieder und nun ist wieder schluss.
in der konsole sehe ich:
===================
17.04.08 21:40:49 kernel USBF: 272.346 [0x40ba600] The IOUSBFamily is having trouble enumerating a USB device that has been plugged in. It will keep retrying. (Port 1 of hub @ location: 0xfd100000)
===================
hat da jemand eine idee bzw. hilfe für mich? der leopard checkt sofort, ob die cam ein bzw. aus ist. ich versteh´s einfach nicht.
danke im voraus
rainer