1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

USB-to-SCSI-Adapter zuckt nicht ...

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von Qualidat, 23.09.07.

  1. Qualidat

    Qualidat Jonagold

    Dabei seit:
    03.07.07
    Beiträge:
    19
    Hallo, ich habe bei Ebay einen angeblich ohne jeden zusätzlichen Treiber am Mac funktionierenden USB-to-SCSI-Adapter erstanden.
    Aber es kam, wie es kommen musste, das Ding zuckt nicht im gringsten. Nichtmal der System-Profiler und der USB-Prober merken, dass da überhaupt etwas am USB-Port steckt. Derlei Versuche mit fremder USB-Hardware habe ich schon oft gemacht und bisher konnten wenigstens immer die Device- und Venor-IDs angezeigt werden.

    Das Teil war in einem weissen Karton, absolute Noname. Die äußere Form gleicht dem BF-660, wie er z.B. hier zu sehen ist:

    http://www.veriplus.co.uk/acatalog/BF-660.jpg

    Ich habe den Adapter mit einem entsprechenden Zwischenstecker an einen Scanner Saphir Ultra angestöpselt - wie gesagt, ohne jeden Effekt.

    Hat hier jemand sowas schon mal benutzt? Gibts irgendwo Treiber für Mac OS X?

    Danke für Tips, Frank
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Versuch mal das Gerät direkt an Deinem Mac (und nicht über einen etwaigen Hub) anzustöpseln. Falls es dann noch immer nicht zumindest als USB Device erkannt wird ist das Gerät vermutlich defekt.
    Gruß Pepi
     
  3. Qualidat

    Qualidat Jonagold

    Dabei seit:
    03.07.07
    Beiträge:
    19
    Inzwischen bin ich weiter. Anscheinend wird der Adapter vom Termpower-Pin des SCSI-Gerätes gespeist und wegen des nötigen Zwischensteckers (HD50 zu SUB-D 25) bleibt der Strom irgendwie auf der Strecke. Nachdem ich mal einen alten 5-Fach-CD-Wechsler zwischengeschaltet habe, taucht der Adapter nun wenigstens im Profiler auf, aber eine Kommunikation zum Endgerät kommt nicht zu stande. Diese Angaben stehen im Profiler: eUSCSI Bridge Ver 1.11 Version: 1.00 Bus-Strom (mA): 500 Geschwindigkeit: Bis zu 12 MBit/s Hersteller: Shuttle Technology Inc. Produkt-ID: 0x0002 Seriennummer: 07 Hersteller-ID: 0x04e6 Weder derden im Wechsler eingelegte CDs erkannt, noch können VueScan oder Silverfast den Scanner finden. Mac-Treiber für andere Fabrikate, bei denen man evtl. Device- und Vendor-ID patchen könnte, habe ich im Web micht gefunden, weil ja angeblich viele Produkte ohne zusätzliche Treiber unter Mac OS X funktionieren sollen ... Welches ist eigentlich die hierfür zuständige "kext"-Datei? Danke für irgendwelche Tips, Frank
     

Diese Seite empfehlen