• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

USB To LAN Server, welches Produkt mit OS 10.8.2 ?

battista

Idared
Registriert
17.02.08
Beiträge
27
Ich möchte auf einen USB Scanner im Netz zugreifen von MAC OS 10.8.2 aus.
Mit welchen Produkten geht das?
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Sinnvollerweise würde ich mir hierfür einen passenden Router suchen. Es gibt zwar auch USB-LAN-Adapter nur einfacher wird es wenn du dein USB-Gerät am Router einbinden kannst.
 

battista

Idared
Registriert
17.02.08
Beiträge
27
Egal wo ich's anschließe: Brauche ich nicht irgendein Stück Software, was meinem Mac vorgaukelt, ich hätte ne weiteren USB Port (nämlich den über's Netz) oder verstehe ich da was falsch? Ich stell mir das gerade vor wie ein iSCSI, nur eben mit USB ...
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ja wirst du benötigen. Ich hatte gerade einmal auf die Schnelle geschaut, so ganz einfach wird das nicht. Unter Windows stellen die üblichen Verdächtigen dafür Software bereit, beim Mac wirds schwierig.

Wie auch immer: wenn ich ein Gerät im Netz nutzen möchte sollte ich auch ein netzwerkfähiges Gerät kaufen. Alles andere ist Basteln und richtig Arbeit bis es sauber funktioniert.
 

battista

Idared
Registriert
17.02.08
Beiträge
27
Der Scanner Fujitsu fi 6240 war auch ohne Netzwerkinterface schon teuer genug. SILEX scheint so UTN Teiber für'n Mac zu haben, allerdings nur bis 10.7.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ein Porsche ist auch ohne super-duper-turbo-Tuning-Paket schon teuer genug. Wenn ich dies aber haben und nutzen will muss ich den Preis eben zahlen oder es bleiben lassen. Dann darf ich hinterher aber nicht jammern.

Das ganze ist eine Bastellösung und wird auch immer eine Bastellösung bleiben.

Einmal ganz davon abgesehen das ich eine gelinde Unverschämtheit finden in der Preisklasse ein Gerät ohne Netzwerkanschluss anzubieten. Das wäre für mich ein no-go.
 

battista

Idared
Registriert
17.02.08
Beiträge
27
Okay ich fand nur SCSI und USB auch nicht so prickelnd. Dafür aber meinen Kurs für's gebrauchte Gerät,
und die Aussicht auf entspanntes Scannen größerer Datenmengen mit 50S/min statt meiner Behelfslösung jetzt.
Außerdem bin ich schon länger Devonthink Pro Office Fan, und da spielt der Scanner mit.
Ohne ExactScan Software. Die geht da übrigens auch mit, insofern Bastellösung passt da nicht.
Will halt nur die Kiste dahin stellen, wo sie nicht stört, und da gibt's zwar nen LAN aber keinen Mac.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Was mir hierzu noch einfallen würde wäre den Scanner an ein NAS anzubinden und hierauf die Daten im Netz zur Verfügung zu stellen. Dies ließe sich softwareseitig auf dem NAS realisieren. Habe so etwas für längerer Zeit einmal mit einer QNAP gebastelt.