1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

USB to COM für Mac

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Basser, 24.09.07.

  1. Basser

    Basser Gloster

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    60
    Hallo zusammen,

    ich benötige einen USB to COM adapter für mein MacBook Pro. Ich benötige da Teil zum gelegentlichen Konfigurieren von Cisco Equipment via Konsole.

    Grüße
    Basser
     
  2. Basser

    Basser Gloster

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    60
    besten Dank!
    Welches Tool ist denn gut für COM?
     
  3. Hallo

    Hallo Gast

    Ich benutze den USB High Speed Serial Adapter. Der Funktioniert gut.
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Ich verwende hierzu einen USB 1.1 zu Seriell Adapter von Digitus mit dem das zumeist problemlos funktioniert. Empfehlen würde ich heutzutage den neueren USB 2.0 zu seriell Adapter in schwarz. Nicht wegen USB 2.0, sondern weil dessen Chipsatz ein wenig neuer ist und bei der Synchronisation besser ist.

    Als Software bietet sich einerseits das ururalte Z-Term an. Andererseits ist natürlich auch screen im Terminal (Boardmittel) wunderbar dafür geeignet. Wenn Du Ciscos konfigurieren willst gehe ich mal davon aus, daß Du Terminal fit bist.

    Minicom sollte auch noch gehen.
    Gruß Pepi
     
    #5 pepi, 24.09.07
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.07
  5. Basser

    Basser Gloster

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    60
    Danke das mit dem screen Befehl hat mir sehr geholfen.
     

Diese Seite empfehlen