• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

USB to COM für Mac

Basser

Gloster
Registriert
01.01.07
Beiträge
60
Hallo zusammen,

ich benötige einen USB to COM adapter für mein MacBook Pro. Ich benötige da Teil zum gelegentlichen Konfigurieren von Cisco Equipment via Konsole.

Grüße
Basser
 

Basser

Gloster
Registriert
01.01.07
Beiträge
60
besten Dank!
Welches Tool ist denn gut für COM?
 

Hallo

Gast
Ich benutze den USB High Speed Serial Adapter. Der Funktioniert gut.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ich verwende hierzu einen USB 1.1 zu Seriell Adapter von Digitus mit dem das zumeist problemlos funktioniert. Empfehlen würde ich heutzutage den neueren USB 2.0 zu seriell Adapter in schwarz. Nicht wegen USB 2.0, sondern weil dessen Chipsatz ein wenig neuer ist und bei der Synchronisation besser ist.

Als Software bietet sich einerseits das ururalte Z-Term an. Andererseits ist natürlich auch screen im Terminal (Boardmittel) wunderbar dafür geeignet. Wenn Du Ciscos konfigurieren willst gehe ich mal davon aus, daß Du Terminal fit bist.

Minicom sollte auch noch gehen.
Gruß Pepi
 
Zuletzt bearbeitet:

Basser

Gloster
Registriert
01.01.07
Beiträge
60
Danke das mit dem screen Befehl hat mir sehr geholfen.