USB Tethering - Handy und MacBook

sebb86

Cripps Pink
Registriert
17.06.10
Beiträge
148
Verwendete Geräte: MacBook Pro 15'' und Samsung Galaxy S i9000

Hallo Forum :)
Könnte mir bitte jemand helfen?
Ich bekomme leider das USB-Tethering nicht zum Laufen.. :(
Ich möchte also mit meinem MacBook via USB-Tethering über mein Handy surfen (3G / UMTS).
Leider weiß ich nicht, wie das unter "Systemeinstellungen" -> "Netzwerk" korrekt konfiguriert wird :(
(Tethering via WLAN Hotspot funktioniert gut)

Vielen vielen Dank vorab!
Gruß
Sebastian
 

sebb86

Cripps Pink
Registriert
17.06.10
Beiträge
148
Hi,
falls noch Infos oder Screenshots oder ähnliches gebraucht werden, bitte einfach sagen.

Vielen Dank im Voraus, falls mir jemand helfen kann.
Grüße
 

Jan Peters

Empire
Registriert
09.05.10
Beiträge
86
Hey!

Normalerweise muss man keine weiteren Einstellungen treffen. Sobald Tethering aktiviert ist und man das iPhone an den Mac anschließt, kann man nach wenigen Sekunden Tethering benutzen.

Erscheint auf dem iPhone der blaue Balken oben, wenn du Mac und iPhone miteinander verbindest?
 

sebb86

Cripps Pink
Registriert
17.06.10
Beiträge
148
Hey,
ich habe leider kein iPhone. Ich habe ein Samsung Galaxy S i9000.
Grüße
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Verwendete Geräte: MacBook Pro 15'' und Samsung Galaxy S i9000

Hallo Forum :)
Könnte mir bitte jemand helfen?
Ich bekomme leider das USB-Tethering nicht zum Laufen.. :(
Ich möchte also mit meinem MacBook via USB-Tethering über mein Handy surfen (3G / UMTS).
Leider weiß ich nicht, wie das unter "Systemeinstellungen" -> "Netzwerk" korrekt konfiguriert wird :(
(Tethering via WLAN Hotspot funktioniert gut)

Vielen vielen Dank vorab!
Gruß
Sebastian

Genau das gleiche Problem hab ich seid neuestem auch !! MBP / ML / Iphone 4s ...
Habe eigentlich nichts geändert ! Und auf einmal funktionierte tethering per USB nicht mehr. Via Bluetooth und Wifi läuft alles !
Hab schon eine neue Umgebung angelegt ... Aber nix ! Das Iphone wird als nicht verbunden angezeigt !
Am Anfang lief alles perfekt also selbe Mac Config und OS ..

Hat jemand evtl eine Lösung.. weil irgendwie ist die Verbindung via Wifi und Bluetooth nicht so stabil wie per Kabel !

Schöne grüße Micha