1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

USB-Tastatur unter Windows über Remotedesktopverbindung

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von mlue, 19.02.06.

  1. mlue

    mlue Gast

    Hallo allerseits,

    ich muss berufllich Windows verwenden und arbeite über VPN/Remotedesktopverbindung auf einem Windows-2000-Server. Eingeloggt wird über ein Powerbook, und da ich zum Arbeiten den Nummernblock verwende, benutze ich eine USB-Tastatur. Getestet habe ich sowohl eine Mac- als auch eine Win-Tastatur, habe aber folgendes Problem:

    Einige Tasten oder Tastenkombinationen werden nicht erkannt. Ich arbeite unter Windows mit TRADOS Translators Workbench, und da brauche ich die Kombination Strg+Alt+Num+ (die Plustaste auf dem Nummernblock). Ebenso geht nicht: Alt+Pos1.

    Die Windows-Alt-Taste simuliert das Programm "Microsoft-Remotedesktop-Verindung" (http://www.microsoft.com/germany/mac/downloads.mspx) für mich, und das löst einige Probleme (Alt-TAB geht, ebenso Alt+Num+), aber eben nicht alle.

    Hat jemand eine Ahnung, wie ich die Tasten einer Windows-Tastatur auf dem Server simulieren kann?

    Vielen Dank für die Hilfe,

    mlue
     

Diese Seite empfehlen