• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

USB-Tastatur unter Windows über Remotedesktopverbindung

mlue

Gast
Hallo allerseits,

ich muss berufllich Windows verwenden und arbeite über VPN/Remotedesktopverbindung auf einem Windows-2000-Server. Eingeloggt wird über ein Powerbook, und da ich zum Arbeiten den Nummernblock verwende, benutze ich eine USB-Tastatur. Getestet habe ich sowohl eine Mac- als auch eine Win-Tastatur, habe aber folgendes Problem:

Einige Tasten oder Tastenkombinationen werden nicht erkannt. Ich arbeite unter Windows mit TRADOS Translators Workbench, und da brauche ich die Kombination Strg+Alt+Num+ (die Plustaste auf dem Nummernblock). Ebenso geht nicht: Alt+Pos1.

Die Windows-Alt-Taste simuliert das Programm "Microsoft-Remotedesktop-Verindung" (http://www.microsoft.com/germany/mac/downloads.mspx) für mich, und das löst einige Probleme (Alt-TAB geht, ebenso Alt+Num+), aber eben nicht alle.

Hat jemand eine Ahnung, wie ich die Tasten einer Windows-Tastatur auf dem Server simulieren kann?

Vielen Dank für die Hilfe,

mlue