1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

USB Stick

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von Otto Mayer, 20.08.08.

  1. Otto Mayer

    Otto Mayer Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    14.03.07
    Beiträge:
    263
    Hallo !
    Ich will öfters Daten auf einem USB Stick speichern.
    Prima wäre es wenn beim Anstöpseln des Sticks nach einem Passwort gefragt wird, denn die Daten sollen nicht jedermann zugängig sein.
    Ganz toll wäre es, wenn der Stick mit seinem Passwort auf Mac und PC funktionieren würde.
    Gibt es so etwas ?

    Danke !
    Otto
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Passwort Abfragen sind nur sinnvoll im Zusammenhang mit Verschlüsselung. In Deinem Fall würde ich PGP/GnuPG oder TrueCrypt vorschlagen.
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen