• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

USB-Stick wird unter Windows nicht erkannt

Jappsy

Erdapfel
Registriert
26.10.08
Beiträge
5
Hallo ihr lieben.

Habe unter Snow Leopard folgendes Problem. o_O

Wenn ich am Mac mit dem Festplattendienstprogramm einen USB-Stick in FAT16 formatiere und
danach Dateien drauf kopiere, wird dieser zwar unter Mac erkannt und ich kann auch drauf zugreifen!
Nur unter Windows wird gemeldet: Dieser Datenträger ist nicht formatiert!:eek:
Dann habe ich diesen mal in meinen Kabelreciever gesteckt und dort formatiert! (auch FAT16)
Danach in meinen Mac gesteckt und Daten drauf kopiert.
Jetzt wird er unter Windows erkannt! (Also kaput ist er nicht):)

Unter 10.5.8 hat das alles noch geklappt! Aber ab Snow Leopard geht es nicht mehr!

Hat von euch auch einer dieses Problem?
 

AppelUndso

Fuji
Registriert
11.05.08
Beiträge
38
Habe das selbe Problem.

Sobald ich den Stick am WIN anschließe soll ich ihn formatieren und die Partition die ich da formatieren soll bevor ich sie benutzen kann ist nur 200MB groß obwohl der Stick 4GB hat.
 

Jappsy

Erdapfel
Registriert
26.10.08
Beiträge
5
Ja Danke

Das hat geklappt !!! Super Forum !!!