1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

USB-Stick wird unter Windows nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von Jappsy, 16.09.09.

1. Jappsy

Jappsy Erdapfel

Hallo ihr lieben.

Habe unter Snow Leopard folgendes Problem. o_O

Wenn ich am Mac mit dem Festplattendienstprogramm einen USB-Stick in FAT16 formatiere und
    danach Dateien drauf kopiere, wird dieser zwar unter Mac erkannt und ich kann auch drauf zugreifen!
    Nur unter Windows wird gemeldet: Dieser Datenträger ist nicht formatiert!:eek:
    Dann habe ich diesen mal in meinen Kabelreciever gesteckt und dort formatiert! (auch FAT16)
    Danach in meinen Mac gesteckt und Daten drauf kopiert.
    Jetzt wird er unter Windows erkannt! (Also kaput ist er nicht):)

Unter 10.5.8 hat das alles noch geklappt! Aber ab Snow Leopard geht es nicht mehr!

Hat von euch auch einer dieses Problem?

2. AppelUndso

AppelUndso Fuji

Habe das selbe Problem.

Sobald ich den Stick am WIN anschließe soll ich ihn formatieren und die Partition die ich da formatieren soll bevor ich sie benutzen kann ist nur 200MB groß obwohl der Stick 4GB hat.

3. Rastafari

Rastafari Golden Noble

Dieses Problem bekommt jeder, der in den Optionen des FP-DP das falsche Partitionsschema einstellt. Für Windows-Wechselmedien ist "MBR" mit nur einer Partition zu wählen.

4. Jappsy

Jappsy Erdapfel

Ja Danke

Das hat geklappt !!! Super Forum !!!

5. lehomerjay

lehomerjay Erdapfel

Diese Seite empfehlen